337 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Schmierfilm auf Scheibe (innen)

Begonnen von Jah_Reggaeman, 10. Januar 2011, 18:43:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jah_Reggaeman

Hey Leute,

ich habe im Moment ein echtes Problem. Alle meine Scheiben sind mit einem schmierigen Film von innen überzogen. Dieser ist kaum wegzuwischen und nimmt mir sehr stark die Sicht. Habe schon oft versucht ihn weg zu bekommen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Yogi

verunreinigungen? wischen immer mitm selben lappen/schwamm? fingerabdrücke? was weiß ich, sowas passiert schonmal  ;D

mit vernünftigen glasreiniger und sauberem handtuch waschen und freuen..
dass es sonst beschlägt kommt in der feuchten jahreszeit nunmal vor, wenns zu stark wird kommt irgendwo feuchtigkeit rein...

Hans-Peter

Öfter mal saubermachen - dann passiert das auch nicht das das zeug festpappt  ;)
Falls vorhanden auch mal nen neuen Innenraumfilter einbauen.

Weniger rauchen im Auto  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Yoyo

Mal in den gelben Seiten/Internet gucken,ob die Firma "Ihr Autoglaser" in der Nähe ist.Dort gibt´s ne Scheibenversiegelung für 1 Euro incl. kompletter Reinigung innen.Die Jungs kriegen die Scheiben blitzblank und vor allem schlierenfrei.Die Versiegelung wäre hier zwar quasi ein Abfallprodukt,ich zumindest mag nicht mehr ohne fahren.Ich lass immer rundum versiegeln,kostet dann halt 2 Euro.Normal machen sie nur Frontscheibe,beide Vordertüren und die Aussenspiegel.
Ganz gut geht auch eine Nassreinigung.Ein Duschhandtuch auf das Armaturenbrett an die Scheibe legen,die Scheibe mit einer Seifenlösung putzen und dann mit einem Gummiabzieher abziehen.Dabei das Duschhandtuch unten an die Scheibe drücken,so das nichts hinter das Armaturenbrett laufen kann.Das wird dann auch streifenfrei sauber.Für alle anderen Putzverfahren hab ich wohl zu wenig weibliche Gene.Ohne Schlieren und dergleichen krieg ich das nicht sauber,egal mit welchem Reiniger oder Putztuch.
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

caroussell

mit fitwassr, küchenrolle und ohne direkte sonneneinstrahlung. dann wird es streifenfrei sauber (könnt 'n werbespruch werden).

McKnete

Ich benutz am liebsten nen Glasreiniger mit Alcohol anteil.
Immer schön dick einsprühen dann mit nem Feuchten Tuch den "Groben" dreck runterholen, und anschliessend mit nem Trockenem Tuch bzw. Küchenrolle Trockenreiben.
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

MG180

ganz gut geht auch normales Zeitungspapier und Glasreiniger.

Manic Mechanic

Der Film dürfte gelöstes Tausalz, welches über die Lüftung in feinsten Tröpfchen in den Innenraum gerät. Salzschmiere ist leider schwerer wegzubekommen. aber wenn man sich etwas Mühe gibt und die Tipps beherzigt wird's schon wieder.  :)
DAFUQ?

Spacecake

Mein Tipp, gerade vor der kalten Jahreszeit, wos viel Dunkel ist:

Frosch Glasreiniger. Iss billig, kann aber was, ich mach die Scheibe einfach 2x mit Küchenpapier und danach ist die wie neu.
Stört nur, dass man die schlechte Verarbeitung der Scheibe sieht (so winzpünktchen, nix Schlimmes) ;-D

Ansonsten gäbs für den ganz groben Schmock so Schaumzeugs, das löst alles schön an und der Schaum wir im Raucherauto schön gelblich, danach mit dem Frosch drüber und man hat in etwa das Gleiche Ergebnis wie oben.
Bei mir geht für die Scheiben innen fast ne ganze Küchenrolle drauf. Sobald ein Tuchkonstrukt durchgeweicht und vor allem schmutzig ist, neue 2 Tücher falten.

Falte die immer auf 1/4 zusammen, wenn man die zerknüllt wirds nix.

Grüße
Christian

MichaK

Sehr schön beschrieben, auch das mit dem Falten stimmt. Wenn man manche da so werkeln sieht.  :embarassed:
Deine Erfahrung ist also, daß der Glasreiniger von Frosch   :kermit: die besten Ergebnisse bringt?
Unterschiede zwischen verschiedenen (Discount-) Produkten habe ich auch festgestellt, ein wenig hängt es aber auch von den Bedingungen ab (warm oder kalt, Sonne oder nicht).
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Spacecake

Ja, Frosch ist einwandfrei streifenfrei.

Klar in der prallen Sonne sollte mans nicht machen, weils schneller verdunstet, wie man wischen kann :)

Grüße
Christian

cruciox

Ich hab durchaus auch gute Erfahrungen mit dem Glasreiniger von Dodo Juice

gemeint ist der hier: http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/39450

Damit bekommt man nicht nur den Schmierfilm zuverlässig weg, sondern auch diverse Insektenaufschläge auf der Außenseite der Scheibe.
Wer mir nicht glaubt mag das Horn fragen, der hat von mir ne Demonstration bekommen.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Spacecake

Also 500ml Dodo für 11€ oder 1L Frosch für 2€.

Kann jeder selbst entscheiden. Selbst wenn der Schaumreiniger für die Scheiben dazu kommt, der innen den Schmock und außen die Mücken löst komm ich vielleicht auf 5€ für 1,5L gesamt....

Grüße
Christian

cruciox

Aber der Frosch riecht nciht so lecker nach Menthol ;D
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

MichaK

Dann lutsch 'ne Menthol-Pastille.   ;)   ;D
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Manic Mechanic

Zitat von: Spacecake am 17. Oktober 2011, 23:11:48
Also 500ml Dodo für 11€ oder 1L Frosch für 2€.

;D

Never ever würde ich so viel Kohle für einen schnöden Glasreiniger raushauen.  :-o



DAFUQ?

The Stig

Nee, das wär's mir auch nicht wert, und bei solchen Dingen bin ich auch echt bescheuert.
Auf meine Scheiben kommt normaler Glasreiniger...und wenn ich nach dem ersten Mal noch Schlieren hab', wird halt ein zweites Mal appliziert.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

heinie112

habe das selbe problem gehabt und habe alles getestet auch euer frosch und sonstiges aber am ende muste ich doch auf spiritus zurückgreifen da viele der sachen wie scheiben reiniger oder der gleichen das ganze nur verteilt haben. und nch dem Spiritus war es weg . dazu bin ich aber auch hin und habe heitz lüfter in denn innen raum um die feuchtigkeit aus allen ecken zu verbannen