546 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Eintragung von 1,6 Motor beim Rover 214

Begonnen von elli, 24. Oktober 2011, 22:20:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

elli

Hallo,
ich habe Probleme mit der Motoreintragung nach Umbau auf dein 1,6 er aus dem Rover 25.
Brauche einen Nachweis das es den 216 RF auch mit Trommelbremsen gab.
Habe leider keinen Teilekatalog um es dem Tüver zu zeigen.
Kann mir da vielleicht jemand was raussuchen oder anders behilflich sein???
gruss elli

c[00]LsPoT!

Wieso vom 216RF? Den Rover 25 gabs doch auch mit 1.6l und Trommeln!?
Außerdem beträgt die Mehrleistung doch weniger als 10%...  :huh: Da machen die TÜVer Stress???

gruß
chris

elli

beim Rover 25 bin ich mir nicht sicher aber den 216 si gabs mit Trommeln.
Ich brauch trotzdem den Nachweis dann ist es kein Problem mit der Eintragung.

c[00]LsPoT!

Ist sowieso alles Schwachfug. Der 200er und der 25 sind von der Bauart her (fast) gleich.
Was sollst du jetzt machen? Jemandem mit nem 1.6er 200er oder 25 finden und vorbeifahren?
Alles Schikane.

Warte mal auf morgen. Vllt. kann jemand einen Fahrzeugschein und dazugehörige Bilder hochladen.

gruß
chris

elli

Na am besten ist ein auszug aus dem Teilekatalog wo man sieht das es bremsentechnisch das gleiche ist.

c[00]LsPoT!


Stitch

ich hab nen 25 1,6 16v mit trommelbremsen hinten.

Zitat von: c00]LsPoT! link=topic=42836.msg423697#msg423697 date=1319490896]
Hier ist nochmal das Teile-Verzeichnis mit der Trommel von Rimmerbros.co.uk:

http://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-GRID001078

was bringt das? da steht doch nix vom 216si?! oder hab ich grad wieder nen knick in der optik?! ist in letzter zeit öfter so.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

c[00]LsPoT!

#7
Hast schon Recht. Das war nur ein verzweifelter Versuch irgendeine Hilfe zu geben.^^
Ich dachte halt, wenn da steht: Rover 200, 25 bzw. MG ZR (105) bringts vllt. was...  :-P

Stitch, dann mach doch eine Kopie vom Fahrzeugschein (entsprechende Stellen schwärzen - bis aufs Kennzeichen) und mach ein Bild vom Auto hinten mit Kennzeichen und sichtbaren Trommeln... Ok, könnte vom Winkel schwierig werden und der TÜVer sagt vllt. kann ja jeder basteln... ICH HAB DOCH KEINE AHNUNG! :-P

gruß
chris

Zun

ROVER   EGP1358
ROVER   GDB114   (sind Nummern für die Bremstrommeln)

Oder der Tüver soll bei dem Fahrzeug   2055 - 406     (ROVER 216 Si) in seinem System nachschauen ...

Geisterfahrer


Roverlook

Hat sie einen 25er RF oder F?  (MKI oder MKII Facelift ab Herbst 2004)
Schon öfters hatte doch hier der TÜV gemeckert, dass Teile für den 200er/25er RF nicht für den 25er F abgenommen werden können bzw. die auf das "R" bestehen.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

c[00]LsPoT!

Ich denke mal, dass die beiden Bilder die Geisterfahrer reingestellt hat schon reichen werden.
Wenn der TÜV keinen Unterschied bei 200 und 25 macht (Motor aus 25 in 200er), wieso sollte er dann bei RF und F meckern?

Der Motor kommt ja aus einem 1.6er 25 und ist jetzt in einem 214er...

gruß
chris

c[00]LsPoT!

Hats jetzt schon geklappt!?  :huh:

gruß
chris

elli

ich war gestern beim tüv,hat leider wieder mal nicht geklappt.
weil der tüver eine schrieftliche unbedenklichkeitserklärung von rover braucht.
kann mir da irgendeiner weiter helfen wo ich mich da hin wenden kann.

danke schonmal für eure hilfe.

Micha - das Original

Zitat von: elli am 08. November 2011, 18:57:43
ich war gestern beim tüv,hat leider wieder mal nicht geklappt.
weil der tüver eine schrieftliche unbedenklichkeitserklärung von rover braucht.
kann mir da irgendeiner weiter helfen wo ich mich da hin wenden kann.

danke schonmal für eure hilfe.

Wird schwierig, wenn überhaupt, dann Car Service Erkens in Krefeld. Wobei ich da 2006 abegblitzt bin, als ich die Bescheinigung brauchte für den 16K4F im 214i.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)