499 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

felgen

Begonnen von rover 416, 08. Mai 2012, 15:21:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rover 416

hallo leute
hat einer von euch solche felgen felgen drauf oder kann mir sagen ob ich die fahren darf. es sind  7j x 15 H2 mit 195/50 R 15. vieleicht gibt es ja nee abe oder andere unterlagen dank euch allen

Gert

Hersteller und KBA nummer der Felge wäre nicht schlecht
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

rover 416

Hallo

ja klar logisch. war noch am schlafen oder so was

Ewi

wenns wie der Name ein Rover 416 ist müssen 195/55R15 Reifen mit Felgen ET45 drauf

mfg
Rover 75 2,0l Celeste @139PS

rover 416

tja das mit der kba ist so mee sache, ind er felge steht keine kab aber eine Nummer: 01309230.
mehr nicht.
für opel hab ich nein teile gut achten diese felgen da steht auch keine kba .


rover 416

so, mal ein bild von dem teilegutachten

Gustel

Du weißt schon das kein Bild von deinem Gutachten zu sehen ist.
Hier mal eine Anleitung:
Bild Auswählen
Dann auf hochladen Drücken
Es Öffnet sich ein neues Fenster dort steht dann Code für das Forum:
Denn Code Kopieren und hier Textfeld einfügen.

rover 416

nee hab nicht drauf geachtet :-/
mach ich noch mal. danke für die info

Bild:
28532.jpg


so ist es besser  :)

Ewi

Und nochmal, scheint mich hier ja keiner zu beachten, achte auf die richtige Reifengröße sonst bekommste die erst recht nicht eingetragen.

und Et37 kommt den Lagern nicht gut...
Rover 75 2,0l Celeste @139PS

rover 416

kannst du mir das erklären warum es den lagern nicht gut tum soll?

UliV

Wenn die ET kleiner wird, geht die Mittellinie der Felgen zur Fahrzeugaussenkante.
Heißt ET 37 geht 8 mm mehr an die Fahrzeugaussenkante. Klingt nicht viel, verstärkt doch die Hebelwirkung auf den Lagerpunkt (in diesem Fall die Radlager). Unwuchten und Seitenschläge machen sich stärker bemerkbar.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Roverlook

#11
Interessant zu wissen, insbesondere vor dem Hintergrund der niedrigeren ET bei den Org. Silverstone Alus, z.B. die beiden Borbet Modelle, die 38 und 40mm ET aufweisen.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Ewi

Perfekt beschrieben, dem kann ich nichts hinzufügen, sollte man also immer mit rechnen bei Felgen mit anderer ET, wenn man natürlich einen lagerwechsel irgendwann nicht scheut kann man fahren was man will. Ich fahr immer noch mit original erstlagern rum bei mittlerweile 250.000km also ich denk das spricht seinen teil ;)

Irgendjemand hier im Forum hatte doch mal ständig dir Radlager hinten durch der fuhr mein ich auch Felgen mit anderer ET

mfg
Rover 75 2,0l Celeste @139PS

Roverlook

Radlager hinten hatte ich bei beiden Dieseln auch recht früh unter 100Tkm durch, aber waren immer Org. Rover Alus (keine Silverstone)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806