205 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Reifenstretch wie ermitteln?

Begonnen von EStarOne, 11. Juli 2013, 21:01:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

EStarOne

Moin Leute, ich habe mal eine Frage zum Schwarzen Gummi.

Und zwar hatte ich bis gestern auf meinen 9x18 Barracudas Reifen des Namhaften Herstellers Clear montiert "Reifengröße 225/40 18. Soweit war auch alles in Butter, bis auf die Tatsache das ich wenn ich es bei Regen darauf angelegt habe bis in den 4. Schlupf an der Vorderachse hatte... "Hat man davon wenn man ein Fahrzeug mit 6-700 Pferdestärken bewegt" :-)

So gestern kamen dann die Sava Intensa UHP in den gleichen Dimensionen... Sava = Tochterfirma von Goodyeahr und die Werte der Schlappen sprechen eine deutliche Sprache und bei dem Preis von ca. 70€ pro Socke auch mehr als okay... Aber dann kam was kommen musste, habe den ersten montiert und am Ende war ich total Schockiert.

Wo mich vorher noch das glänzende Felgenhorn angelacht hat ist jetzt schwarzer Gummi. Gerade von hinten war das blizende Horn immer eine Augenweide, und jetzt sieht es aus als hätte ich viel zu Breite Reifen drauf, und ich rede jetzt nicht von einer Felgenschutzkante oder so nem Mist für Frauen...

Deshalb die Frage um einen Fehlkauf zu vermeiden, welcher Reifen stretcht am meisten?

Hab natürlich auch schon gegoogelt und bin auf das hier gestoßen: http://tyrestretch.com/archive-8/gallery/image/9-0_225_40_r18_falken_452/

Leider gibt es den Falken nicht mehr bei meinem Händler...

Hoffe ihr wisst was, vielen dank im voraus

Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear