195 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG ZS 180 "Ringtool"

Begonnen von kfi-tiger, 29. August 2013, 22:45:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Geisterfahrer

Die Sandwichplatte für den Ölkühler kannst du vergessen, die ist nicht notwendig da die Abgänge für den Ölkühler ja schon vorbereitet sind (da wo der Serien-Ölkühler dran hängt). Es sei denn du willst einen Zweiten verbauen, was ein wenig sinnfrei wäre :D

Für den Temperaturfühler könntest du mit der Sandwichplatte aus dem ersten Bild arbeiten. Pass aber auf, dass die ganze Geschichte nicht zu dick wird und der Ölfilter zu weit nach unten kommt.

Ob der Temperaturfühler jetzt im Ölkühler- oder Ölfilterkreislauf sitzt ist egal, da es faktisch der gleiche ist. Wenn du also jetzt die Sandwichplatte verbaust brauchst du später nicht auf Fühler-im-Kühlerkreislauf umrüsten.

kfi-tiger

Zitat von: Geisterfahrer am 05. September 2013, 11:10:40
Die Sandwichplatte für den Ölkühler kannst du vergessen, die ist nicht notwendig da die Abgänge für den Ölkühler ja schon vorbereitet sind (da wo der Serien-Ölkühler dran hängt). Es sei denn du willst einen Zweiten verbauen, was ein wenig sinnfrei wäre :D

Hey,

ja ich hatte die Sinnfreie Lösung angestrebt  >:(

Mein Gedankengang dahinter war halt, dass ich dem Wagen damit einen gefallen tue.
Da der Öl\Wasser "Wärmetauscher" der Serienmäßig verbaut ist, ja auch Hilft das Öl schneller auf Betriebstemperatur zu bringen.

Wenn ich nun einen anderen Ölkühler montiere (er wird Thermostat gesteuert sein) würde der Motor ja nicht mehr die normale Zeit brauchen um auf Temperatur zu kommen.

Was für ein Gewinde haben denn die Schläuche ? Hab dazu nichts gefunden......

traffic.gif
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Geisterfahrer

Ähm, nein... der Serienölkühler ist eigentlich locker ausreichend für die Kühlspielereien. Wenn du einen zweien in Reihe schaltest, kann es passieren, dass das Thermostat kaum ausregelt, da die Suppe ja schon vorher runter gekühlt wird. Faktisch wäre dann der zweite Kühler irgendwo sinnfrei.

Mein KV6 ist innerhalb von 10 km locker auf Öltemperatur, früher als es mit dem VVC war. Dafür hast du ja das Thermostat drin, dass am Anfang den Ölfluss am Kühler vorbei führt. Mag sein, dass die originale Kühlerlösung das Öl noch schneller auf Temperatur bringt, weil das Öl dort auch vom Wasser mit erhitzt wird. Aber ob es das Wert ist sich extra Zeugs ins Auto zu basteln was am Ende auch wieder eine Fehlerquelle mehr ist musst du entscheiden.

Das Gewinde Ölpumpe <--> Kühlerschlauch war bei mir M20x1,5

kfi-tiger

Alles klar lass ich den Schwachsinn bleiben  :cheers:

- Sandwichplatte für die Sensoren\Fühler
-Ölkühler ersetzt den originalen und kommt an die Originalen Anschlüsse.
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

UliV

Du kannst den originalen ZS Öl/Wasser Kühler durch einen größeren Mocal Öl/Wasser Kühler ersetzen.
Mocal Öl/Wasser Kühler funktioniert bei meiner K Serie sehr gut.

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

kfi-tiger

Zitat von: UliV am 07. September 2013, 10:54:51
Du kannst den originalen ZS Öl/Wasser Kühler durch einen größeren Mocal Öl/Wasser Kühler ersetzen.
Mocal Öl/Wasser Kühler funktioniert bei meiner K Serie sehr gut.



Hatte ich vor  ;D


___________________________________________________________________________________________________

Die Sandwichplatte für die Sendoren ist durchgefallen .......... das ist mir zu dangerous.


traffic.gif
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

kfi-tiger

Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Manic Mechanic

Sorry für Spam!

Gibt's die Polybushes jetzt bei Manufactum, wo Gutes viel zu teuer ist?  8)
DAFUQ?

kfi-tiger

Zitat von: Manic Mechanic am 12. September 2013, 18:29:38
Gibt's die Polybushes jetzt bei Manufactum, wo Gutes viel zu teuer ist?  8)


Gutes ist doch immer viel zu Teuer  ;)
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

UliV

#39
Jan,

mal die Schmarnsieder außen vor lassend.

Kannst du mir die Quelle der Buchsen verraten ?
Was haben die gekostet ?
Bitte per PN.

thanx  :)
Uli
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

kfi-tiger

Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

kfi-tiger

Soooooooo der Blaue kommt jetzt schon zu seiner  Winterruhe  :'(

Da über den Winter noch ein paaaaaar Sachen zu erledigen sind, stellen sich mal wieder fragen  ;D

1. Von welcher Firma sollte man den Zylinderkopf Dichtungssatz kaufen ?

2. Ich würde gerne die Klima entfernen ............ dazu stellen sich mir noch 2-3 Fragen.

-Kann ich das Gas einfach so ablassen oder ist dies schädlich für mich und meine Umwelt ?
-Ich will natürlich auch den Kompressor entfernen, gibt es KV6 ohne Klima ?
-Wenn nicht wo bekomme ich einen Riemen her oder welchen kann ich benutzen ?
-Führt die geänderte Riemenführung zu Problemen ?

MFG Jan
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Tom

ZKD: Payen

Klima: ja, schädlich, lass doch in ner Werkstatt leer machen, kostet wenig, bzw manchmal sogar kolo Service

KV6 ohne Klima: ja geht auch, musst nur den kurzen Keilrippenriemen dafür verbauen.

Laufrichtung der restlichen Komponenten bleibt gleich
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

kfi-tiger

Zitat von: Tom am 30. September 2013, 09:27:16

KV6 ohne Klima: ja geht auch, musst nur den kurzen Keilrippenriemen dafür verbauen.


Hast du ne Teilenummer für mich ......meine Suche war da bisher nicht so erfolgreich.
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

kfi-tiger

Schade kann nicht mehr editieren .........

Ist es die "PQS101262 " ?


MFG Jan
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.