508 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Winterreifen

Begonnen von matrix2003, 25. Oktober 2013, 09:04:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

matrix2003

Hallöchen,
mal eine Frage an euch,hab eine Angebot von Allwetterreifen mit felgen die felgen haben einen Lochkreis von 4x100 und auch der nabendurchmesser passt aber meine FRAGE ist kann ich die nehmen da die eine EINPRESSTIEFE von 49 haben anstatt 45,geht das trotzdem????

bitte Dringend um eine Antwort :-(

Reifengröße ist 175/70 R14

MG4Life

Prinzipiell ist 'ne größere ET als die Serien-ET weniger problematisch als eine kleinere ... aber dennoch sollten die Felgen eine ABE für dein Auto haben, da du sonst die Dinger beim TÜV eintragen lassen musst.

Roverlook

#2
EDIT:
Musste grad nochmal nachschauen, 175/70/14 passt tatsächlich ab R25 (ansonsten war ja immer Standard 175/65/14 oder 185/60/14)

Aber es bleibt dabei, da keine Org. MGR Felge, muss vom Felgenhersteller was (ABE/Gutachten) für MGR dabei liegen bzw. dafür freigegeben worden sein - egal ob von den Daten passen könnte.
Da es wahrscheinlich um eine Auktion geht, lass Dir doch den Hersteller-Namen geben und schau da nach, wenn vom Verkäufer keine Papiere dabei sind.
Zur ET, ungewöhnlich und optisch sicher nicht der Hit, wenn 14er noch tiefer als normal (45) drinstehen.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Rover

Hey hey, wie liefs jetzt bei dir? Irgendwie is man bei solchen Sachen ja doch immer n bisschen skeptisch ;)