215 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Bass im ZS

Begonnen von RafZS180, 07. April 2016, 12:43:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

RafZS180

Zitat von: RafZS180 am 20. April 2016, 08:46:29
Kann ich eigentlich die vorhandenen Kabel nutzen oder sind die Mist?
Quid pro Quo

Xpower

Kannst ja gern mal versuchen die Stecker in den Türen auszupinnen und neue Kabel zu ziehen  ;D

RafZS180

 :-\ dann hat sich das ja erledigt. Aber die müssten ja eigentlich reichen. Hab schon jetzt keinen Boch drauf das Pluskabel auf der Fahrerseite und chinch+Lautsprecherkabel für vorne nach hinten zu ziehen.... Hätte mir vielleich was von wegen kleine Endstufe irgendwo vorne versteckt überlegen sollen.. Naja, jetzt ists zu spät  ;D
Quid pro Quo

Zerberus

ich hatte damals neue Kabel gezogen. War aber ein schweine Aufwand.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

RafZS180

Aus welchem Grund? (beides)
Quid pro Quo

Zerberus

Na weil mir die originalen viel zu dünn waren. Ist glaub ich Grad mal 0,75qmm. Ich hatte neue 2,5qmm gezogen.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

RafZS180

ich glaube 0,75 reicht für die Hertz DSK 165 alle mal
Quid pro Quo

P4TriX

Hab jetzt leider nicht alles verfolgt, aber was haste den als Sub geplant :idea1:

RafZS180

Hab noch 2 Crunch GPX-350 hier rumstehen. Die sollen beide rein und über eine Crunch GTR 640.4 gebrückt betrieben werden. Vor diese Endstufe kommen auch die 2 Kondensatoren. Die Kisten haben die beiden Öffnungen jeweils Richtung Heck, wie gut oder schlecht das ist, wird sich dann herausstellen. Eventuell schneide ich etwas Blech von der Hutablage raus und setzte Gitter ein, damit der Bass besser in die Kabine dringt. Mal sehen mal sehen. Bin leider temporär körperlich beeinträchtigt weshalb ich die Kabel noch nicht ziehen kann... Ich versuche noch günstig gebrauchte Hertz Woofer für die Tür und eventuell noch für hinten zu schießen. Die HSK gibt's ja mit Glück auch für 50€... Dann hätte ich alles. Also sobald ich wieder fit bin geht's los.
Quid pro Quo

P4TriX

Hast du die Kondensatoren schon gekauft?

Und die 4Kanal Endstufe betreibst du dann als 2Kanal Endstufe richtig?

RafZS180

Ja, habe 2 mal 1 farrad AIV Penthouse 100. Das mit der entstünde ist auch richtig. Die 2. Endstufe ist eine Mac Audio MX 4500, gedacht fürs Front und rear system
Quid pro Quo

P4TriX

Ich persönlich halte von Kondensatoren überhaupt nix...bin da der Gelbatterie/AGM Batterie Freund

RafZS180

Hat alles seine vor und Nachteile. Ich hab die beide für nen 10er Bekommen, also kommen die auch rein. Eine von den genannten Batterien soll auch irgendwann mal meine starterbatterie ersetzen, da ich schon bei Radio ohne extra Verstärker teilweise Lichtflackern habe
Quid pro Quo

P4TriX

dank nem Kondensator ist mir meine Emphaser ea 2500d abgeraucht, weil sie die Leistung nicht halten konnte (10 Farad) ...fand ich ein wenig lächerlich....deshalb nur noch Batterien ;)

RafZS180

10 Farad, was hattest du denn damit vor? Wie kann das denn sein? Wofür sind denn die Sicherungen?
Quid pro Quo