208 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Online Reifenhändler Verzeichnis

Begonnen von Manuel, 27. Juni 2017, 13:12:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manuel

Nachdem ich am Wochenende Stunden verbracht habe, einen Satz günstige Reifen online zu bestellen, habe ich die Idee gehabt, das man doch hier eine Auflistung von seinem persönlichen Online Reifen Händler machen könnte.
Da kann man dann bei Bedarf dann Preise vergleichen ohne Mr. Google und seine ganzen Anzeigen zu bemühen.

Manuel

Ich fange am besten mal mit einer Art Muster an wo ich gerade bestellt hatte:

Händlername URL : www.tirendo.de
Montagenetz: Flächendeckend
Angebot: praktisch alle Marken und Größen
Lieferzeit: 1-2 Werktage, auch direkt zum Montagehändler.
Kommunikation: Online, 0800 Nummer, Email.
Garantie/Rückversand: ja.
Sonstiges: viele Kundenbewertungen zur Entscheidungshilfe.

RafZS180

Händlername URL : www.ebay.de
Montagenetz: Flächendeckend
Angebot: praktisch alle Marken und Größen
Lieferzeit: 1-7 Werktage, wenn überhaupt
Kommunikation: Online, häufig gebrochenes Deutsch
Garantie/Rückversand: Nein, eher die Ausnahme bei Privat. Gewerblich eher der Fall.
Sonstiges: mit viel Glück haben Reifen nur eine mittel extreme Unwucht

Bitte steinigt mich nicht, aber ich hab die letzten Jahre nur gebrauchte Reifen von Privat verheizt..  ;D (Azubigehalt eben :'( )
Quid pro Quo

Hans-Peter

Ich kaufe meine Reifen beim kleinen, lokalen Dealer meines Vertrauens.

Etwas teurer, aber nicht viel. Dafür habe ich letztens aber auch nur nen Fünfer in die Kaffeekasse getan für 2x auswuchten vorne und ich zahl nur EUR 15,- für das einlagern (für alle 4)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Tourer66

Da ich selber gerade in einen Reifenproblem stecke, bei einigen MG 135 TF verhält es sich so das wenn man nur eine Achse wechselt ein unfahrbares Auto hat. Nach langen Recherchen und letzendlich einiger Informationen aus England folgender Schluss. Wechsel bei meinen MG beide Achsen und alle vier Räder müssen aus dem gleichen Produktionsland kommen. Habe da ich hinten bei dem Reifendiscount Netto zwei Toyo T1R Proxes gekauft und montiert habe ( Produktionsland Malaysia ) keinne großen gefunden der mir die vorderen aus Malaysia besorgen kann, gefühlt 100 absagen, nur ein kleiner Händler aus einen Dorf bei Fürstenfeldbruck kann mir die jetzt besorgen. Also auch mein Rat an euch, lieber ein paar Euro teurer und Beratung mit Service vor Ort. :icon_thumleft: :icon_thumright:

MGler87

Händlername URL : www.reifen-vor-ort.de
Montagenetz: Flächendeckend
Angebot: praktisch alle Marken und Größen
Lieferzeit: 1-2 Werktage, auch direkt zum Montagehändler.
Kommunikation: Online, 0800 Nummer, Email.
Garantie/Rückversand: ja.
Sonstiges: viele positive Kundenbewertungen, oft günstigste Preise, hohe transparenz