84 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Rover 400 von 103PS auf 75PS umrüsten

Begonnen von werner17, 28. Dezember 2018, 09:18:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

werner17

Hallo,
nachdem so langsam die Kinderkrankheiten beseitigt habe.....
überleg ich, ob ich den Wagen dann zum Sommer hin, einem Fahranfänger schenke....

Weiss jemand was da alles zu machen wäre, wenn man den Rover 400 1396ccm mit 103PS

auf das Modell mit 75 PS umrüsten möchte ? bzw. hat das schon mal jemand gemacht ?

Neuen Tüv wollt ich eh in den nächsten 2-3 Monaten machen....

mike26dd

Dadurch wird der aber nicht langsamer werden.

Was soll das denn bringen?

75PS war ja der 8V Motor der Rückbau geht nicht wirklich sinnvoll.

Eventuell die 84PS mit anderer Drosselklappe und Gaszug.

Aber ob dir das jemand einträgt glaub ich kaum.

Versicherungstechnisch wäre nur ein kleiners Auto sinnvoll.
T4 Testbook vorhanden!!!!

werner17

Ok danke. Ich dachte halt, das wär evtl nur drosselklappe, und vielleicht ne standardsache. Aber wenn das Schwierigkeiten bei der ummeldung macht, dann lass ich das. Von daher... Danke für die Info.