244 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG ZT-T Fahrwerk im Rover 75 Tourer?

Begonnen von ffoetimmi, 08. Februar 2019, 00:31:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ffoetimmi

Moin moin,
ich möchte das Fahrwerk von einem MG ZT-T in meinen Rover 75 CDTI Tourer haben.

A. Das Fahrwerk müsste doch passen oder hat der CDTi eine andere Aufnahmen?

Wenn passt, bei Rimmer gibt es einige Dämpfer und Federn, doch welche sind im MG ZT-T verbaut?

B. 18" Felgen möchte ich auch gerne fahren. Warum stehen die nicht im Fahrzeugschein? Passen sollten die doch auch?
Rover 75 CDTi         -            A Class of it's own

mike26dd

A: klar passt das ZT-T Fahrwerk. Aber nimm paar H&R Federn da biste günstig schnell fertig. Hab ich selber jemand in eine 75er 1,8T Limo eingebaut und fährt sich super. Das waren sogar gebauchte Federn mit schon 40tkm drauf.

B: klar passen auch 18 Zoll felgen kannst du sogar im Toaf auswählen  ;)
T4 Testbook vorhanden!!!!

ffoetimmi

A: Du meinst nur die H&R Federn reichen? Mir ist das fahrwerk zu schwammig, daher wollte ich die original Stoßdämpfer vom MG ZT einbauen. Leider weiß ich die Bestellnummer nicht. Rimmer hat einige Stoßdämpfer im Shop.

Rover 75 CDTi         -            A Class of it's own

mike26dd

Ich habs bei zwei 75er verbaut die H&R und es war straff wie beim ZT.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Hans-Peter

H&R ist sehr straff und der geht auch gut runter damit. Meiner war am Ende tiefer als ein ZT. Aber irgendwann waren die H&R vorne am Ende.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Tom

H&R ist Kastration. Hab hinten welche im 75 drin. Nerven. Müssen raus. Schenk ich dir. Vorne liegt aber schon im Müll
Eibachs sind besser
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Hans-Peter

Kastration....anfangs waren die echt gut. Aber die haben rapide abgebaut. Vor allem die vorderen Federn.
Vom Handling her fand ich die aber gut.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.