331 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG ZT-T 190 vs. Rover 75 Tourer 2.0 V6 Celeste

Begonnen von DinoFahrer, 05. Dezember 2021, 21:59:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DinoFahrer

Von dem 2 Liter hatte ich ja 2 Unterboden Fotos gepostet, super viel erkennt man zugegebenermaßen nicht, aber der Außenschweller selbst sieht an sich solide aus, nur an den Wagenheberaufnahmen (oder sind das Ablauflöcher?) sieht es auf der einen Seite recht rostig aus. Und der kleine Knick auf der anderen Seite lässt mich mutmaßen, daß der Wagen da mal unsachgemäß angehoben wurde.

Ich hatte mir auch noch einen ZT angesehen, der hatte zu meiner Verwunderung am Schweller noch zusätzliche Puffer montiert, wahrscheinlich für den Wagenheber. Merkwürdig, daß der 75 diese nicht hat. Der ZT war übrigens nicht wirklich kaufenswert, darauf sprießten schon Moos und Klee.

Hans-Peter

#16
Wenn es an den Wagenheberaufnahmen rostet dann kannst Du davon ausgehen das es dahinter/darunter nicht besser aussieht.
Ich habe meine Schweller 2020 machen lassen da der TÜV so seine Probleme damit hatte. Nur mal als Beispiel wie das ganze dann aussieht.
Äusserlich eher harmlos und unscheinbar.
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
Nach der "Behandlung" mit Rostumwandler und Korrosionsschutz.
traffic.gif[/urltraffic.gif
Mit den neuen Schwellerblechen aus England.
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Xpower

wenn die Wagenheberaufnahmen nicht mehr im Schweller stecken, kannst davon ausgehen das es drinnen schon rostet

DinoFahrer

#18
Zitat von: Xpower am 23. Dezember 2021, 20:39:37
wenn die Wagenheberaufnahmen nicht mehr im Schweller stecken, kannst davon ausgehen das es drinnen schon rostet

Das heißt, da gehören so Plastikhalterungen auf/in die eigentlichen WHAs?

@Hans-Peter: interessante Einblicke :icon_thumleft:. Was hat dich die Reparatur gekostet?

EDIT: Bin gerade nochmal die Bilder vom 2 Liter durchgegangen, mir scheint da war an einer WHA schon ein 'Blechkünstler' tätig.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Hans-Peter

Zitat von: DinoFahrer am 23. Dezember 2021, 22:43:39
Das heißt, da gehören so Plastikhalterungen auf/in die eigentlichen WHAs?

@Hans-Peter: interessante Einblicke :icon_thumleft: . Was hat dich die Reparatur gekostet?

EDIT: Bin gerade nochmal die Bilder vom 2 Liter durchgegangen, mir scheint da war an einer WHA schon ein 'Blechkünstler' tätig.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.
Komplett EUR 750,- . Die rechte Seite wurde komplett erneuert, auf der linken Seite haben wir nur ein Stück raustrennen müssen und neu aufschweissen da es auf der Seite noch nicht so schlimm war. Kommt aber irgendwann auch noch komplett dran. Die Bleche bekommt man über Ebay aus UK für ca. EUR 80,-/Stück.
Und ja, für die Wagenheberaufnahme benötigt man einen Gummipuffer.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.