504 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG Rover-News Gesprächsecke

Begonnen von Uwe, 26. März 2006, 17:27:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pfuf

das spaltmaß is doch super. bei meinem zr könnte man bald denken das die motorhaube schon entriegelt ist wenn sie zu ist und zwischen dach und heckklappe isses bald 1cm  ;D

Icor

Haha wie witzig ist das zweite nen MG Continental GT  :cheesy:
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

AC-3EX


baueran

Ihr wieder - jetzt seid mal nicht so negativ. :embarassed:
Geht mal lieber ordentlich arbeiten, dann müßt Ihr solche Autos nicht schlecht machen! ;) :-P
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

AC-3EX

Wat is?

So nen VW-Verschnitt soll ich fahren?

Wobei ich eh keine Autos aus China fahre und fahren werde. ;D

Angus

Meiner Ansicht nach wollten die schnell mal ein paar Konzepte in den Raum werfen um zu zeigen, dass sie eine große Zukunft mit MG geplant haben. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sowas so wie es abgebildet ist produziert wird -der zweite sieht aus wie ein toter Fisch und der erste erinnert eher an einen Mazda -die in den letzten Jahren wohl mit die optisch langweiligsten Autos bauen. Diese Linie zu verfolgen wär nicht nur blöd sondern auch unangemessen, da NAC offenbar genau weiß was es mit MG hat. Wie gesagt, ich denke sie wollen in die Zukunft zeigen, meines Wissens existiert noch kein völlig neu entwickelter Prototyp...

baueran

Zitat von: Angus am 20. Februar 2007, 09:20:02
...Wie gesagt, ich denke sie wollen in die Zukunft zeigen, meines Wissens existiert noch kein völlig neu entwickelter Prototyp...
Angus - genau meine Meinung.

Beim Design wird man neue Wege gehen müssen, um den Zeitgeist zu treffen. Ich glaube das wird ein schwieriges Unterfangen werden. NAC-MG muß die Balance zwischen Evolution auf Basis des bisherigen MG-Stils und der Revolution zu einer aktuellen Formensprache finden. NAC-MG wird sicher alte MG-Kunden verlieren - aber auch Neue gewinnen. Fakt ist, daß NAC-MG sich auch beim Design am Markt orientieren muß, auch wenn mir das persönlich auch nicht immer gefällt. Auch wenn ich die "alten Karossen" (Rover 25, 45, 75, MG ZR, ZS, ZT) sehr mag - NAC-MG kann mit einem überalterten Modell-Range langfristig einfach nicht erfolgreich sein - global erst Recht nicht!
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

FOX

Zitat von: Angus am 15. Februar 2007, 23:46:39
SAIC "ROEWE" - Qualitätsprobleme?

Keine Anregung zur unendlichen Diskussion -ich stell'S aus rein informativen Gründen hier rein:
Diskutiert wird im chinesischen Autoforum über die Qualität des "Roewe 750", als offensichtliches Beispiel wurden die enorm großen Spaltmaße bei der Präsentation der Marke und des Modells vor kurzem angeführt, kann sich jeder selbst ein Bild von machen:

traffic.gif

Hat doch meiner auch, dass heisst es bleibt alles beim alten!
6128.jpg

cheers

baueran

Tja, Angus hat ja immer interessante News:

http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,2571.msg167052.html#msg167052

Da sind doch einige sehr konkrete Statements drin. Eins muß man den Jungs von NAC-MG lassen - sie geben ziemlich Gas und das ist auch bitter nötig. Ziemlich interessant (hoffentlich) dürften die angekündigten Neuentwicklungen werden. Da wird sich dann zeigen, ob die MG-Freunde, die den Chinesen eine Chance geben, langfristig überzeugt werden können. Ich fände es schon positiv, wenn die Jungs diese "Migration" schaffen, weil MG ein Debakel nach Roewe-Art erspart bleiben sollte - das Endprodukt muß stimmen. Daß das Kapital und die Teile bzw. bei einigen Typen das ganze Auto dann aus China kommt hat zwar wenig Charme, aber in der westlichen Welt hat es sich wohl keiner zugetraut. Ohnehin kommt nicht alles was vier Räder und einen Propeller auf der Haube ;)hat aus Bayern. Die Zeiten, in denen man sich als Großserienhersteller dem globalen Markt entziehen konnte sind sowieso schon lange vorbei. :(
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Zoolicious

http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,2571.msg169275.html#msg169275

Sollte das wirklich stattfinden, wäre es sicherlich nicht das SChlechteste für die Marke...
Insgeheim wünsch ichs mir sogar...
Aber wie er das mit den Chinesen regeln will... :huh:

baueran

#145
Ja das hört sich sehr gut an. Auch wenn diese Autos in einer anderen Preiskategorie zu finden sein würden, wäre es eine standesgemäße Wiederbelebung - auch von MG Sports and Racing. Einen chinesischen MG SV-R würde sowieso wohl kaum einer kaufen. :huh: "...build high performance MGs..." hört sich ja sehr gut an, wobei das Label MG eigentlich in festen Händen ist. Mal sehen, ob da noch mehr raus kommt. Vieles hört sich spekulativ an. :huh:
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

baueran

traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Zoolicious

Bin mal gespannt was wird...
Scheint ja doch nciht mehr ganz so spekulativ zu sein, ich fänds auf jeden Fall sehr im Sinne der Marke.

baueran

#148
Es kann jedenfalls nicht schaden, wenn sich da mal ein paar Leute engagieren, denen es um mehr geht, als in den westlichen Automarkt zu drängen. Ich hoffe zwar, daß die Nanjings sich anstrengen - die Chance gebe ich Ihnen. Aber die Tradition des britischen Automobilbaus kann man da nicht mehr bemühen - das wirkt auf mich etwas aufgesetzt. Hier könnten "echte" Briten mit "echter" Produktion auf der Insel unter dem Namen Riley und auf Basis des MG SV etwas Schönes auf die Beine stellen. :icon_thumright: Ein Wermutstropfen wird vermutlich der Preis eines solchen Autos sein - es soll wohl eine kleinere, finanzkräftige Kundschaft angesprochen werden.
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Zoolicious

Zitat von: baueran am 17. März 2007, 01:23:18
Hier könnten "echte" Briten mit "echter" Produktion auf der Insel unter dem Namen Riley und auf Basis des MG SV etwas Schönes auf die Beine stellen. :icon_thumright: Ein Wermutstropfen wird vermutlich der Preis eines solchen Autos sein - es soll wohl eine kleinere, finanzkräftige Kundschaft angesprochen werden.
Da hast du sicherlich recht, aber ich hab kein Problemeinen MG auf dem Markt zu sehen der viel Geld kostet, und wenn sie die Schwächen des SV ausmerzen, wird der in seinem Segment sicherlich auch Konkurrent für vieles sein bei einem dann wohl auch konkurrenzfähigen Preis.