218 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG Rover-News Gesprächsecke

Begonnen von Uwe, 26. März 2006, 17:27:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AN483

Also ich persönlich bin sehr froh das sich Angus die Mühe macht die Artikel
zu übersetzen.
Eigentlich interessiert mich auch gar nicht so der genaue Wortlaut.
Die Hauptsache ist meiner Meinung nach das Leute wie ich die der englischen
Sprache nicht so mächtig sich auch ein paar neue Infos bekommen.
Also vielen Dank Angus und mach weiter so.

der_uffe

Es wurde ja auch in keinster Weise kritisiert, dass nicht der Wortlaut eingehalten wurde (würde auch ziemlich furchtbar klingen). Nur sollte der Inhalt in etwa identisch sein, was ja auch meist der Fall ist.

Es war nunmal (als ich eine Anmerkung einbrachte) der Inhalt des Textes völlig verdreht gewesen. Ich hab ihn damit wohl in keinster Weise angegriffen! Und wenn hier von 40 Übersetzungen zwei kleine Anmerkungen kommen, dann sollte er sich nicht gleich angepisst fühlen, zumal wir ihn ja für sein Engagement gelobt haben... lasst uns doch mal etwas auf dem Boden bleiben! ;)


Disasterman

hab ich auch grad gefunden

Chinas Nanjing Automobile plant Bau von Rover-Autos
Friday, 17. Mar 2006, 12:22

China Economic Net



Nach dem Erwerb des britischen Autounternehmens Rover wird die chinesische Automobilegruppe, Nanjing Automobile (Group) Corporation (NAC) nun Rover-Autos lokal produzieren. Das Projekt wurde bereits von den bzgl. Behörden genehmigt.

Letzten Juli hat NAC durch eine Fusion die Techniken, Anlagen sowie Marken der englischen Autounternehmen MG Rover und PTL bekommen, mit denen NAC in Nanjing eine Kapazität von 200.000 Autos, 250.000 Motoren und 100.000 Schalthebeln aufbauen will. Laut NAC-Vorstandschef, Wang Haoliang, werde NAC vor allem das Modell MG7Z, nämlich das Rover-Modell MGZT, bis zur ersten Jahreshälfte 2007 bauen.

Neben der einheimischen Produktion hat NAC im Februar auch ein Grundstück in Großbritannien für 33 Jahre gemietet, wo eine Werkstatt für Sportwagen aufgebaut werden soll.


Pineapple

Sorry Leute,
war Oberlehrerhaft und unangemessen, aber dennoch korrekt.
Es ging mir nicht darum, Angus oder seine Arbeit in Frage zu stellen.
Könnt Ihr es nicht wenigstens ein wenig positiv sehen?
Ich habe eine Anmerkung gemacht, die doch letztendlich dazu dient, dass alle, die es so nicht wissen, etwas verstehen. Ich lerne dadurch, dass hier im Forum Dinge beschrieben werden, Zusammenhänge erklärt werden, Bauteile identifiziert, etc.. Dazu kann ich nicht viel sagen, sondern verlasse mich auf Euch bzw. die Autoren und Danke für die Info. Nun hatte ich einmal die Möglichkeit, etwas beizutragen, aber habe wohl das Handicap des Neuen, noch nicht eingesessenen. Durch meinen Job werde ich nunmal täglich mit Englisch konfrontiert. Und der Vergleich mit dem BIP Deutschlands sollte etwas Hintergrund zur Dimension geben, aber was soll´s, siehe Eingangssatz.
Vermutlich habe ich einfach falsche Ansprüche an ein Forum.

Tiefgreifende Sprüche, aber das musste mal raus.

@Micha:
Danke für den Hinweis, durch die Sortierung von Spacecake ist das auch sinnvoll möglich geworden (nochmals Danke dafür!).
24 Seiten Postings mit Sprüngen über Seiten und Nebenkommentaren sind nicht so einfach zu erfassen.
Man verliert den Faden, wenn man die gewachsene Diskussion nicht mitbekommen hat.

AN483

#79
@Pineapple
Wollte dich mit meiner Aussage nicht niedermachen oder so. :-/
Bin nur froh das sich überhaupt jemand die Mühe macht die Berichte zu übersetzen.
Das hat vor Angus glaube ich noch keiner gemacht.
Wenn ich sie mir selbst übersetzen müsste würde wahrscheinlich was ganz anderes bei rauskommen  ;D ;D

elBartalo

Ganz ehrlich ich könnt langsam kotzen mit diesen Chinesen... da kommts einem echt hoch... Schön sie erhalten die Marke MG/Rover... Aber nur weilse sich selbst keinen Namen machen können....
Selber können sich die Chinesen keinen Namen machen daher kaufen Sie ne Marke stellen Anfangs die Fahrzeuge noch in Europa her (weilse noch nicht die Technik zur Produktion in China haben) wennse die Maschinen erfolgreich nachgebaut haben verlagern sie die Produktion nach China wo ein Arbeiter 100 EUR im Monat verdient und überschwemmen den Markt in Europa...
Ganz ehrlich ich hab nichts dagegen wenn man sich Anfangs was abguckt wie die Japaner damals... Aber in China werden die Arbeiter ausgebeutet und wir deppen in Europa kaufen die Kot auch noch und geben Subventionen... Mit sonem scheiss macht sich die Europäische Wirtschaft selbst kaputt...

Angus

Im Moment jedenfalls sollte man erstmal sehen, was genau passieren wird.

Zitatwennse die Maschinen erfolgreich nachgebaut haben verlagern sie die Produktion nach China
Wird sich zeigen oder nicht.

Spacecake

Na, das sieht doch schon besser aus, ich frage mich allerdings immernoch, welche Motoren sie denn verwenden wollen, da die powertrain produkte ja alle nur Euro3 geschafft haben, allerdings Euro4 ja bei Neuzulassungen EU-weit Pflicht geworden ist.

Naja, kamma nur warten ;)

AC-3EX

Nur, dass der Wagen älter ist als ein Vectra...

Aber man begucke nur den ZR Mk2 und die Frontpartie vom Polo GTI Cup Edition.
Das sagt genug.

Zoolicious

Zitat von: AC-3EX am 23. November 2006, 18:34:21
Nur, dass der Wagen älter ist als ein Vectra...

Aber man begucke nur den ZR Mk2 und die Frontpartie vom Polo GTI Cup Edition.
Das sagt genug.
aber - woran ich jedes mal denken muss wenn ich nen chrysler crossfire sehe:

traffic.gif

vergleicht ma die scheinwerfer

traffic.gif

sieht für mich echt so aus als wären das die selben ;D
aber btt :)

tino.ol

Nicht ganz!
Die vom MG bilden eine Linie,
die anderen haben unten in
der Mitte eine Kante drin!!!

:-o :rolleyes: ;D

Spacecake

Jo, das Video sagt wieder genausoviel aus wie die ganzen News, ich will endlich sehen, wie wieder Autos gebaut werden !! :-D

Angus

Das Video ist top, danke an Uwe!!
Seit Monaten bin ich hinter aktuellen Bildern, Videos oder genaueren Berichten über den Stand der Dinge was die Produktionsgeschichte angeht her, jetzt sehen wir zumindest mal mit eigenen Augen, wie es voran geht.


Icor

Boah die Cobra kommt wieder  ;D als Baby versteht sich ...
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

AC-3EX

Tja, hätte der Smart Roadster immer so ausgesehen, dann hätte ich garantiert einen. Echt nice.

Ok, mit "AC" als Hersteller kann ich mich nicht so wirklich anfreunden. Triumph oder MG wären ideal gewesen. Aber na ja... MG is ja nich und Triumph auch nich, da bei BMW.