Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Technik => Thema gestartet von: -MG_ZR- am 09. Mai 2012, 10:20:24

Titel: Auto Radio an heißt Tacho aus...
Beitrag von: -MG_ZR- am 09. Mai 2012, 10:20:24
Guten Tag
Wenn ich mein Autoradio anschließe bei meinem ZR dann an mache und losfahre geht der tacho nicht mehr -.-
Drehzahl und so geht alles aber der Tacho nicht sprich ich weiß wie schnell ich fahre wenn ich Radio höre...
Kann mir jmd helfen?
Titel: Re: Auto Radio an heißt Tacho aus...
Beitrag von: Gustel am 09. Mai 2012, 10:35:41
Was für ein Radio ist drin?

Titel: Re: Auto Radio an heißt Tacho aus...
Beitrag von: -MG_ZR- am 13. Oktober 2012, 15:57:40
Audio Link CT-2010
Titel: Re: Auto Radio an heißt Tacho aus...
Beitrag von: Manic Mechanic am 13. Oktober 2012, 17:52:52
Dein Auto hat offenbar ein Tachosignal am Radiostecker anliegen. scheinbar schickt Dein High-Fidelity-Endgerät aber ein Signal genau auf dieses Kabel. Daher: Steckerbelegung gemäß DIN ergoogeln, Tachosignal ermitteln und das Kabel entfernen.
Titel: Re: Auto Radio an heißt Tacho aus...
Beitrag von: Gustel am 14. Oktober 2012, 17:17:17
Zitat von: Manic Mechanic am 13. Oktober 2012, 17:52:52
High-Fidelity-Endgerät 

Das hast du aber nett umschrieben  ;D
Titel: Re: Auto Radio an heißt Tacho aus...
Beitrag von: -MG_ZR- am 24. Oktober 2012, 20:33:20
hab schon gegooglt wie verrückt aber nichts gefunden, aber danke für den ansatz :D
Titel: Re: Auto Radio an heißt Tacho aus...
Beitrag von: Yogi am 25. Oktober 2012, 10:48:51
Soll das jetzt ne Provokation sein oder bist du zu doof zum Suchen??

Erstes Suchergebnis:
http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi/iso_connector/iso_connector.html

Hier siehst du welcher Pin das Geschwindigkeitssignal hat..und wie die Belegung deines Radios ist steht in der Anleitung oder auf der Herstellerseite (falls die Chinesen sowas haben..)