140 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Eton crag 1 oder 2 subwoofer !

Begonnen von $uxXx@RoVer, 02. Juni 2007, 14:42:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DerMeister

TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

$uxXx@RoVer

Also habe das jetzt so das an meinem sub beide plus und beide minus verbunden sind, da hab ich dann zwei kabel also plus minus an AMP gebrückt angeschlossen so wie bei dem 2ten bild von meister.

Nur komme ich mit den einstellungen beim AMP nicht klar was ich einstellen muss damit der vernünftig spielt!

DerMeister

#92
ca. bei 80 hertz abtrennen


(vorn: Hochpass ca. auf 80Hz einstellen
Subwoofer Tiefpass auf ca. 80Hz einstellen)
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

$uxXx@RoVer

So hab ein Problem!
Und zwar habe ich jetzt TP beim AMP auf 80 Hertz und HP aus gestellt, beim Radio habe ich HP und TP auf 80 Hertz.
Wenn ich jetzt mein Radio die Lautstärke ganz aus mache höre ich den Sub hinten immer noch dröhnen!
Woran kann das lieen habe nähmlich die Volt beim AMP ganz aufgedreht ist das richtig oder falsch?  :embarassed:

DerMeister

#94
du mußt quasi die Volt(age) auf dein Radio einstellen. Das ist im Prinzip der Lautstärkeregler des Verstärkers

edit:
das Radio auf so ca. 75% der maximal Lautstärke einstellen. Den EQ auf flat oder deaktivieren, Bassboost, Loudness oder sonstiges raus. Also alles komplett flat oder halt auf 0 lassen, was das Radio so hat.
Dann LANGSAM am GAIN drehen bis es leicht anfängt zu verzerren, dann etwas zurück.  Bassboost an der Endstufe am besten gleich ganz rausdrehen.
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

$uxXx@RoVer

Next Problem  :embarassed:
Habe das Radio auf Flat gestellt und auf 75% der lautstärke aufgedrehtund die volt ganz hoch gedreht aber kein verzehren, dann habe ich mein radio auf volle pulle aufgedreht und volt ganz hoch und immer noch kein verzehren  ;D
Was mache ich falsch?  :-/

Prud20

Was Du falsch machst?
Scheinbar fehlt Dir das Gehör :) Wie hoch ist denn die Ausgangsspannung des Radios ? Im Normalfall zerrt es definitiv bei dieser Aktion.
Ich hoffe Du hast die Komponenten vorher gut eingespielt, sonst hast du seht schnell das FS oder den Sub geschossen.
Gruß Rudi

$uxXx@RoVer

Also ich glaube schon das ich es hören würde wenn der sub verzerrt!  :)
Mein Radio ist das Pioneer P5800MP 4x50 WATT, denke mal das sind so 25 WATT RMS!

Zoolicious

Zitat von: $uxXx@RoVer am 01. Oktober 2007, 11:25:29
Also ich glaube schon das ich es hören würde wenn der sub verzerrt!  :)
Mein Radio ist das Pioneer P5800MP 4x50 WATT, denke mal das sind so 25 WATT RMS!
Ich glaube du würdest auch wissen, dass die Radioleistung völlig egal ist wenn du Endstufen benutzt... :angel:

$uxXx@RoVer

hmmmmm.... stimmt  ;D
Rudi hab keine Ahnung was das ding für ne Ausgangsspannung hat find es nirgendswo!

Prud20

Ich möchte jetzt nichts pausclaisieren aber soweit ich weiß haben die meißten Pioneer 2 - 2,5 volt.
Wenn also nichts verzerren sollte, umso besser. Ich kann es mir nur leider nicht vorstellen, da ich ebenfalls Erfarhung mit AS Komponenten in Verbindung mit Pioneer Radios habe.
Vielleicht solltest Du nochmals alles überprüfen, macnhmal sitzt der Wurm im Detail.
Meißtens kann man den Sub Ausgang seitens des Radios anpassen. Bei Alpine kann man so beispielsweise bis 4,5 volt regeln.
Ist es Dir denn zu leise? Wenn nicht, solltest Du froh sein, dass es so läuft, wie es momentan ist.
Gruß Rudi

Dr@g0n

sein prob ist doch auch das der sub immernoch töne von sich gibt wenn ers radio ganz leise stellt!!!

DerMeister

dann wird das wohl eine  störung sein.. die kann aber von vielen sachen kommen.
Kabel falsch verlegt, massepunkt, chinchkabel, endstufe oder radio hat einen weg usw...
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

$uxXx@RoVer

Nein zu leise ist es auf keinen fall, habe das gefühl das mein auto aus einander fällt wenn ich aufdrehe  ;D
Und ne schöne rückenmassage hab ich inklusive! :icon_thumleft:
Denke mal das mit dem anderen prob. das der sub noch brummt wenns ganz leise ist wird der Massepunkt sein, muss morgen das Kabel zur Batterie ziehen habe hinten kein vernünftigen Massepunkt gefunden!

Yogi

versuch doch die vom rücklicht...der sollte doch gut genug sein ^^