235 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Elektrik Probleme Rover 200/25 und ZR - Reparatur Top-Thema!

Begonnen von bRiTnEy, 08. Oktober 2006, 13:19:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schorschy0070

evtl sind die heckleuchten undicht und es ist wasser hineingekommen, welches den kurzen auslöst.
wenn die kabel von außen heil ausschaun, wird drinnen nichts beschädigt oder gebrochen sein

nose

ah guter tip danke, morgen früh werd ichs direkt mal in augenschein nehmen!

das muss doch zu lösen sein

Roverlook

mal ganz naiv, wenn die 10er Amp rausfliegt, ne 20er rein  :huh:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Tritium

Zitat von: Roverlook am 17. Mai 2007, 21:21:46
mal ganz naiv, wenn die 10er Amp rausfliegt, ne 20er rein  :huh:

Hmm...die wissen normalerweise schon warum da eine 10A drin ist. Der Querschnitt des Kabels beschränkt die Stromstärke, die "sicher" ist....bei 20A statt 10A könnte schon was warm werden. Keine gute Idee  :police:
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

nose

jup!

da schmilzt mir doch lieber die sicherung, als irgendwo ne isolierung :)

kawachris


Tooommy


Markus

@ Patrick, wo hast den Kabelbaum für 30 € bekommen??? und @Tooommy, für was hast du noch einen Kabelbaum zu liegen (genauere Fahrzeugbeschreibung)

MfG

Markus

bimirob

Muss das Thema nochmal auffrischen.
Bei mir sind schon 4-5 Kabel komplett durch. Ich weiss nicht ob man den nochmal zusammen bekommt.
Deshalb wäre es nett,wenn mir jemand sagen kann,wo ich einen neuen Kabelbaum herbekomme.

Manic Mechanic

Falls es den Kabelbaum noch gibt dann bei dem Shop, der hier beworben wird: http://mg-rover-teile.de/index.php?page=index

Aber: vier Kabel defekt und schon aufgeben? Ich hab sämtliche Kabel mit einem 30cm Zwischenstück repariert, so dass die ehemalige Bruchstelle jeweils in der Karosserie verschwunden ist und nur schöne neue Kabel in der Gummihülle waren. Geht wunderbar.  :)
DAFUQ?

bimirob

So,ich habs heute auch mal mit Zwischenkabeln reapriert.
Fuktioniert alles wieder wunderbar. Hat sich doch gelohnt. 8)
Dachte eigentlich es wird schwieriger. War zwar fummelig,aber ging doch besser als gedacht.

chucky_xxl

sorry wenn das thema schonm älter ist und ich weiß nicht ob das hier rein gehört,

aber meine kofferraumbeleuchtung geht nimmer (kein strom auf der leitung)

weiß jedoch nicht wie der kontakt zustande damit der ZR weiß das ich den Kofferraum aufgemacht habebzw. dieser aufbleibt bis wieder zugemacht wird.

also muss ja irgentwo ein kontakt sitzen.

daher mein post in dieses thema da es ja sein kann das die kabel der leuchte bzw des eventuellen kontaktgebers in der heckklappe steckt und eines der hier angesprochenen 10 kabel dafur zuständig ist.

auto: mg zr 105 mk2

Manic Mechanic

Kabelbaum und die entsprechenden Sicherungen schon geprüft?
DAFUQ?

chucky_xxl

@Manic Mechanic kabelbaum ? welchen meinste? ist denn die kofferraumleuchte einzeln abgesichert? eher unwarscheinlich oder?


mfg max

mike26dd

Den Kabelbaum der in die Heckklappe geht solltest du mal überprüfen.
T4 Testbook vorhanden!!!!