166 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Zylinderkopfdichtung wechsel bei 200 RF

Begonnen von der_sebus, 15. Februar 2012, 20:41:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

der_sebus

hallo,

hat jemand vllt ne anleitung bzw. Werte über das Anzugsdrehmoment für die Kopfschrauben und die Reihenfolge wie sie anzuziehen sind?

Ist ein Rover 200 RF, 1,4 75PS

Danke ^^

Manic Mechanic

DAFUQ?

der_sebus


Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

der_sebus

Danke :) die werte passen beim 1,4 RF Motor auch? Eine Stärke Dichtung Gibts nur für den ZR oder?

McKnete

Ja und die "verstärkte" Dichtung passt auch beim 1.4er
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

der_sebus


Yogi


UliV

Hier erklärts dir der Mann aus UK.
Auch das mit den 10 neuen Zylinderkopfschrauben, der verstärkten Ölschiene, Ansaugkrümmerdichtung und neuen Wapu.



Glaub dem Mann aus UK, auch wenn du einen 1.4 K-Serien Motor von Powertrain hast.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

mike26dd

Beim 200er RF paßt die verstärkte Ölschiene nicht und auch mit der normalen Dichtung ereicht man sehr gute Ergebnisse.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Manic Mechanic

Zitat von: mike26dd am 16. Februar 2012, 18:20:15
Beim 200er RF paßt die verstärkte Ölschiene nicht und auch mit der normalen Dichtung ereicht man sehr gute Ergebnisse.

Begründung?
DAFUQ?

mike26dd

Verstärkte Ölschiene paßt bei der Blechwanne nicht nur bei Aluwanne.

Die einfache Kopfdichtung gleich besser unregelmäßigkeiten am Kopf und Rumpf aus hab schon gehört das Motoren mit der LR nicht dicht geworden sind.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Manic Mechanic

Ah, das hab ich mir nämlich gedacht. Diese Info ist für sämtliche K-Serien-Fahrer mit Stahlblech-Ölwanne extrem relevant.
DAFUQ?

UliV

ZitatDie einfache Kopfdichtung gleich besser unregelmäßigkeiten am Kopf und Rumpf aus hab schon gehört das Motoren mit der LR nicht dicht geworden sind.
Das glaubte ich auch. Wurde eines besseren belehrt.


Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Geisterfahrer

Zitat von: mike26dd am 16. Februar 2012, 18:20:15
Beim 200er RF paßt die verstärkte Ölschiene nicht und auch mit der normalen Dichtung ereicht man sehr gute Ergebnisse.
Also ich bin mir ja jetzt nicht 100% sicher, aber ich meine ich hätte die schon bei Blechwannen verbaut. Wo genau soll es denn nicht passen?