162 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Maidstone Sports Cars - Honda TF

Begonnen von The Stig, 08. Dezember 2012, 18:24:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

UliV

Auf gut Deutsch:
Habe dich gut verstanden.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

The Stig

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

kfi-tiger

Selbst zu Weinachten gibbet keinen zank stop  :rose:

Zurück zum Thema ..... schön anzusehen, schön gebaut, sicher auch schön zu fahren.

Aber wer kauft sowas  ......... in dem Preisbereich haben andere Mütter auch sehr schöne Autos.

Ich will nächstes Jahr auch endlich ein Track Day Auto, aber das sprengt den rahmen ........  leider  :keks:
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

The Stig

Zitat von: kfi-tiger am 20. Dezember 2012, 14:30:55
Selbst zu Weinachten gibbet keinen zank stop  :rose:
Ja, hör' auf mit dem leidigen Thema. Ich kann's nicht mehr sehen.  :embarassed:

Zitat von: kfi-tiger am 20. Dezember 2012, 14:30:55
Zurück zum Thema ..... schön anzusehen, schön gebaut, sicher auch schön zu fahren.
Aber wer kauft sowas  ......... in dem Preisbereich haben andere Mütter auch sehr schöne Autos.
Ich will nächstes Jahr auch endlich ein Track Day Auto, aber das sprengt den rahmen ........  leider  :keks:
Kauf' Dir doch in England einen aufgebauten ZR oder 200er. Da gibt's vieles...vom Rallycross- bis zum billigen Asphaltrenner. Und das in GANZ anderen Preisregionen.
RHD sollte Dich bei Trackdays eh nicht stören... :icon_thumright:
Oder halt eine günstige Standardelise aus England. Für 10.000 Euro kriegst Du mit etwas Glück eine, die optische Einschränkungen hat.
Dann einen Satz Semis, ein gescheites Fahrwerk und gucken dass der Unterbau stimmt, und einfach fahren, fahren, fahren.

Mich würde jedenfalls stark wundern, wenn jemand ~20.000 Dukaten in einen TF versenkt...das dürften nichtmal Freaks in England machen.
Maidstone scheint damit nicht viel Probleme zu haben, denn der Markt ist selbst für den "populären" Elise-Umbau auf Honda winzig.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

kfi-tiger

ZitatKauf' Dir doch in England einen aufgebauten ZR oder 200er. Da gibt's vieles...vom Rallycross- bis zum billigen Asphaltrenner. Und das in GANZ anderen Preisregionen.

Ja so in der Richtung wird es laufen.... tendiere aber eher zu 400\45\zs.
Ich hab es nich so mit den kleinen wagen, bissel Knautschzone is auch ok  8)
Ansonsten Evo 8 ..... den hätte ich ja fast schon als daly Driver gekauft, is ja dann aber noch ein MK2 ums Eck gekommen.

By the way ..... ist der besitzer des 220gti auch hier im Forum ??
Der weiße aus der Bucht ..............

Ps. Die letzten Arbeitstage sind immer die längsten  :sick:
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

AC-3EX

Der EVO 8 ist aber überschätzt.

Wie grundsätzlich alle EVOs.
Du erkaufst Dir die Agilität mit einem sehr hohen Preis:
Vollkommen kranke Wartungsintervalle, 40 Liter Verbrauch bei bisschen Gas und eine unbezahlbare Versicherung.

Da kannste Dir auf drei Jahre gesehen eher nen Cayman S kaufen.
Klingt doof, ist aber so.

The Stig

Zitat von: AC-3EX am 20. Dezember 2012, 15:13:30
Der EVO 8 ist aber überschätzt.

Wie grundsätzlich alle EVOs.
Du erkaufst Dir die Agilität mit einem sehr hohen Preis:
Vollkommen kranke Wartungsintervalle, 40 Liter Verbrauch bei bisschen Gas und eine unbezahlbare Versicherung.

Da kannste Dir auf drei Jahre gesehen eher nen Cayman S kaufen.
Klingt doof, ist aber so.
Stimmt!
Wir überlegen grade, einen Impreza zu kaufen (mit Goodies). Versicherungsvertrag ist übrig, auf einen Mittfünfziger mit niedrigem SF-Rabatt.
Da kostet ein WRX STI (und ultimativ ein Evo) aus Mitte 2000 mehr als ein aktueller M5 (!).
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

kfi-tiger

Also sooo schlecht isser ja nu auch nicht ...... is halt keine Honda Elise  :evilgrin:

Im verhältnis zu den kosten gebe ich euch recht.
Ich musste bei den Probefahrten auch gut reinschütten und die Angebote von der Versicherung kann man immernoch auf dem Tisch sehn, die haben sich festgebrannt.  :nose:

Aber wie das nunmal mit  Emutionen ist..........................  *wollte schon immer einen haben*

Ich will halt nicht in der Masse mitschwimmen wenn die Bmw Porsche Armada zum Trackday aufleuft  :grin:


PS. Macht doch mal nen schönen Vorschlag für ne Karre (Größe: Mittelklasse Limo , 4 Türer , Nich so schwer , ab 170 ps , am besten mit dem Antrieb an der richtigen Stelle , ausgenommen bmw ,audi ,vw  maximal 15k)


PPS. Is wohl auch alles bissel OFF TOPIC    :love2:SRY :love2:
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

The Stig

Zitat von: kfi-tiger am 20. Dezember 2012, 16:30:29
PS. Macht doch mal nen schönen Vorschlag für ne Karre (Größe: Mittelklasse Limo , 4 Türer , Nich so schwer , ab 170 ps , am besten mit dem Antrieb an der richtigen Stelle , ausgenommen bmw ,audi ,vw  maximal 15k)
Ganz einfach!  :icon_thumright:

ZS?!
Honda Integra Type-R
Honda Accord Type-R
irgendein Aero-Saab 9³
etc. etc.

Wobei es halt immer schwierig ist mit dem Spagat.
Wenn du Spaß auf Trackdays und so haben willst, ist es besser Du kaufst Dir dediziert was dafür.
Mit einem hergerichteten 318is E30 oder E36 haste allemal mehr Spaß als mit einer wie auch immer aufgebrezelten Mittelklasse-Limo und sparst auch noch was.

P.S.: Sorry für OT. Vielleicht kann man ja hier trennen oder so und aufräumen.  :cheers:
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

kfi-tiger

ZitatWobei es halt immer schwierig ist mit dem Spagat.
Wenn du Spaß auf Trackdays und so haben willst, ist es besser Du kaufst Dir dediziert was dafür.


Wie recht du hast !
Aber ich bin so Mega Unflexibel  :-[

Aufgebauter BMW is natürlich Top of the Pops.
(Hab schon ein paar ganz nette gesehen, meist für VLN aufgebaut )....... aber da brauch ich noch zeit bevor ich mich dazu durchringen kann ....... es gibt kein Auto was ich mehr hasse als BMW.

Auch wenn man innen kein Bmw erkennen kann, nach dem aussteigen seh ich ihn ja  ;D
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

cruciox

Naja es zwingt dich ja niemand, BMW zu fahren, aber sie haben halt gerade was Rennsport angeht gewisse Vorteile.

Trtzdem gibts alternativen, wie Stig oben schon beschrieben hat.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

The Stig

Na dann Portemonnaie auf, einen gut erhaltenen ZS kaufen.
Hat fürs erste genug Power, ist nicht zu schwer (geht wie ein 325er bzw. einen Ticken besser) und günstig zu kaufen.
Den Rest in einen zweiten Satz Felgen mit Semis investieren und ab geht die Sause.
Von den restlichen 9000 Euro hast Du dann ein Budget für Trackday-Kosten, Sprit, etc.
Würde ich jedenfalls so machen.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Manic Mechanic

Da würde ich aber eher den 420er nehmen, wenns denn ein RT werden soll. Die T-Serie kann man besser/billiger/einfacher tunen als den KV6 und Fahrwerk/Lenkung vom ZS passt auch wunderbar rein.
DAFUQ?

cruciox

Was ist mit der Bremse? Ist die beim 420 wie beim ZS oder kleiner?

Bin der Meinung, wenn man ZS leer macht reicht die Serienleistung vom ZS eigentlich fürn Trackday Car schon fast aus.
Vielleicht noch ein bisschen was am Auspuff und Intake optimieren und dann geht schon lustig zur Sache. Und mit dem weniger an Gewicht reicht dann auch die Serienbremse vermutlich in allen Lebenslagen.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

UliV

Kleiner.
ZS Bremse kann wie bei allen RT verbaut werden.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.