25 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

verstärker geht nicht

Begonnen von Patti840, 08. Oktober 2013, 17:09:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Patti840

Hallo zusammen,
Ich habe gerade meinen Verstärker (ohne woofer)angeschlossen. Das rote kabel mit sicherung, massekabel und remote kabel mit den 2 steckern vom radio an den Verstärker doch es tut sich nichts. Das grüne licht am Verstärker leuchtet aber ohne funktion. Wo kann das Problem liegen?

Zun

Woher willst du wissen, dass nichts geht. Wenn nichts am Verstärker hängt ?
Oder hab ichs jetzt falsch gelesen ?!

Patti840

Doch ich habe alles angeschlossen. Das rote kabel das braune massekabel und remote ist alles angeschlossen aber kein ton

Patti840


Ra2k

auch die strippen vom Radio zum Verstärker, die den Ton Übertragen ( Chinch )?

Patti840


EStarOne

Hat die Endstufe LED´s die über ihren Status aufschluss geben könnten?
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Ra2k

Zitat von: Patti840 am 08. Oktober 2013, 17:09:06
Das grüne licht am Verstärker leuchtet aber ohne funktion. Wo kann das Problem liegen?

EStarOne

Nach dem Feierabend die Lese laune ;-)

Und wo hast du denn Cinch her genommen? Zufällig am Cinch in angeschlossen?

Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Patti840

Am verstärker hab ich am input angeschlossen ja

EStarOne

Nicht am Verstärker... gibt Radios die einen Cinch Eingang haben... eventuell liegt da der fehler...

Wenn du Strom und Signal hast sollte es normal laufen, wenn Strom da ist weil die LED dies eigentlich bestätigt wird ein mangelndes Signal schuld sein...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Patti840

An meinen radio gibt es nur 1 anschluss.

Ra2k

Mach doch bitte mal 2 Foto´s....rechts und links vom Verstärker und schreibst dazu wo die Kabel herkommen/hingehen.....Und hat der Verstärker nicht noch kleine Einstellrädchen zum regeln der Lautstärke ?

EStarOne

Was ist es denn für eins? Bei manchen Blaupunkt Geräten muss man z.b. den Cinch out erst im Menü aktivieren...

Gibt es denn Geräusche aus den Lautsprechern wenn du das Cinch Kabel abmachst und mit den Fingern dran rum tippst... Sollte normal ein klacken kommen...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Patti840

Es ist ein sony xplod radio und ne kommt kein ton