204 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Teilegutachten für K&N 57i Performance-Kit ROVER 214 216 218 220 Coupe etc.

Begonnen von MYKCK84rover, 06. Juli 2006, 11:50:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MYKCK84rover

Hallo!

habe zahlreiche Tuningseiten besucht und nach em Sportluftfilter für mein Schätzchen gesucht ... jedoch wird niergend eines Angeboten... überall steht "ohne Gutachten"... hmmm muss es doch geben, en Kumpel hatte nämlich bei seinem alten Roverlein eines gehabt... aber mittlerweile auf der Nordschleife versängt...... egal... Gutachten hat a keins mehr... allles verkauft... naja falls noch mehr interesse haben außer mir, an ein Teilegutachten dran zu kommen. Habe ein E-Bay Angebot gefunden, wo das Kit mit GUTACHTEN  angeboten wird.. werd den, wenn sich außer mir noch mehrere interessieren mal anschreiben un fragen, was a für neh Kopie haben will.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290004947801&ssPageName=ADME:L:LCA:DE:31


Rocki

So weit ich weiß sind alle K&N57i-Gutachten für so ziemlich alle Fahrzeugmarken zurückgezogen worden. Es sind also nur noch die bereits in den Schein eingetragenen gültig ;)

Hab auch irgendwo in nem Forum mal gelesen, daß sich K&N um neue Gutachten bemüht.

Nico620SI

Yup das ist Korrekt.

War gerade heute beim freundlichen Autoteilehändler meines Vertrauens (nicht ATU ;) ),
und die haben mir ganz deutlich gesagt (O-Ton):

"Erstmal Finger weg. Wir ärgern uns zwar auch das
wir die gerad nicht loswerden, aber die K&N und auch alle anderen lassen sich gerade nicht
eintragen. Du verlierst die Betriebserlaubnis deines Autos, und das
ist beim Unfall immer ein Grund der gegnerischen Versicherung dir einen reinzuwürgen."


Weiß nicht ob das alles so stimmt, aber hat mich erstmal beeindruckt. Ich lass erstmal die
Finger weg von den offenen, und bastel wohl selbst erstmal was am Sound... irgendwie... :rolleyes: :police:

Sobald man die wieder eintragen lassen kann, hol ich mir dann ein Set und mach das gebastelte Rückgängig.

MfG,
Nico

Rocki

Über eine Einzelabnahme gehts natürlich trotzdem noch. Nur wäre es nicht sinnvoll so viel Geld für ne Eintragung auszugeben, damits bissl schnorpst da vorne. Zumal es (hoffentlich) bald wieder ABE's gibt

Nico620SI

Hab jetzt meinen Luftfilterkasten etwas "gemodded". Klingt jetzt
genauso rotzig wie ein offener, nur hats mich ausser dreckigen Pfoten nichts
gekostet, und trotzdem den Sound, keine warme Luft im Ansaugtrakt und
Tüv/Rennleitung merkens wohl kaum ;)

Brauche jetzt nur nochmal einen Sporttauschfilter, damit er auch mehr Luft
einsaugen kann. Die sollen ja bis zu 30% besseren Durchsatz haben. Ich glaub
aber immer noch nicht das sich dadurch was an der Leistung ändert ;)
...aber immerhin halten die bei guter Pflege ewig...

MYKCK84rover

asu hmmmm  :rolleyes: wat mache wa denn da... ja ich denk also wie gesagt neh hab das jetzt klar gemacht mit dem Teilegutachten.... und hab auch Kontakt mit dem Käufer des Gutachtens ... der lässt sich dat die Woche eintrage... wenn dat klappt denk ich ma is egal ob zurückgezogen oda net weil wieso sollte man en Gutachten zurückziehen... die Gutachten sind ja dafür da Eventualiäten auszuloten... und im nachhinein wieder rückziehen wäre "uncool" vom Tüv weil a i-wie seine Glaubwürdigkeit verlieren würde... naja wie gesagt meld mich wieda, wenn ich aktuelle Infos @ Eintragung hab  :)

nebulus

wenn du einen netten tüv-onkel findest sollte es auch mit einer kopie eines fahrzeugscheines,wo ein solcher luftfilter schon eingetragen ist, machbar sein. fahr doch einfach zum tüver und frag ob solch eine kopie reicht, falls er solch eine kopie reicht, melde dich bei mir einfach mal.

gruß mirko

Strohhalm