211 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

220 Turbo coupe öldruck ??????

Begonnen von Afri, 24. September 2006, 11:25:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Afri

hi

hab ein proplem mit dem öldruck mir leuchtet wenn er im stand länger (5-10min) läuft das öllicht ganz leicht und wird stärker wenn ich dann gas gebe ist es aus und geht wierder an, wenn ich fahre leuchtet das licht nicht. woran kann das liegen? öl und filter sind neu 10w40 vollsyn... und male filter (so ein neuer der zimlich klein ist)

auserdem hab ich das proplem wenn ich ihn ausmache und dann nach 5min wieder starten will geht er nur mit "startpilot" an

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg sven

Greywolf

Prüf mal die Kompression.
Sitzt das Ölansaugrohr vielleicht zu?
Ist der Motor verschlammt?
MfG Alex

Afri

kompression hab ich geprüft liegen alle so um die 11bar motor leuft auch schön ruig
öl leuft ja durch aber wenn er länger im stand leuft läst der druck nach

meinst das könnt am ölfilter liegen sollte ich mal den orginalen kaufen?


mfg sven

Tritium

Der Turboölfilter ist nicht wirklich klein...Ölpumpe OK? Beim zusammenbauen irgendwo eine Dichtung verrutscht?
Original gibts es 2 verschiedene, den normalen und ein Premium.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Greywolf

vielleicht hat der Öldruckschalter aber auch einen Schaden
MfG Alex

Afri

ich hatte ja 2 motoren die hatten unterschiedliche ölfilter und den ölfilter den ich jetzt gekauft hab ist noch viel kleiner werd jezt mal den tauschen und dann weitersehen

liegt es am öldruck das er ohne "startpilot" nicht anspringt?

mfg sven

Tritium

Bei begründetem Vedacht, dass der Öldruck zu niedrig ist würde ich mal eine Öldruckanzeige ranhängen.
Kompressionstest gemacht?
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Afri

kompresionstest hab ich gemacht schaut gut aus alles zimlich nahe beiandander motor leuft auch schön ruig öldruckanzeige hab ich keine

mfg sven

Afri

so war jetzt bei meinem rover dealer der hat gemeint es könnte an der wegfahrspere liegen das die kiste nicht ohne startpilot anspringt. kann das sein?

hab motor mit steuergerät getauscht läuft springt aber nicht an mit dem alten steuergerät macht er garnix

was kann ich da tun?

mfg sven

Son of a Bitch

habe gerade ein Öldruckinstrument gekauft, könnt ich dir leihen zur Kontrolle.
Die Wegfahrsperre verhindert im Normalfall schon das Anlassen des Motors, mindestens die Zündung. Wird er durch Startpilot zum Selbstzünder (Diesel)? Wohl kaum.
Startpilot hilft einem Motor anzuspringen, bei dem Gemisch und/oder Zündzeitpunkt noch nicht optimal eingestellt sind.

Tritium

Überprüf mal die Kerzen und Zündspule. Dieses Spray brennt und zündet leichter als Benzin.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Afri

er macht kein anzeichen vom zünden nichtmal leicht oder so

Gert

Zündkerzen mal alle vier raus und schau ob sie genug funken geben, beim orgeln ohne eingebaute Zündkerzen sollte es dann auch nach Benzin riechen , Benzinpumpe läuft wenn Du die Zündung an machst???
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Afri

also hab heut den orginal ölfilter eingebaut siehe da öldruck ist ok  :)

aber er springt immer noch nicht an  >:-(

kerzen hatte ich alle drausen funken ob er nach sprit richt hab ich nicht aufgepasst mach ich morgen kann es sein das die zündkerzen zuschwach funken? aber er macht halt kein einziges anzeichen kann 5min orgeln lassen und da ist keine zündung dabei

was ist da nur los ?
benzinpumpe leuft motor leuft ja auch locker 30 min wenn ich ihn mit startpilot starte

mfg sven

Gert

was hast du denn für Zündkerzen drinn?? passt der Elektrodenabstand, glaube der war bei 0,8
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Afri

nkg
kerzen schauen eigentlich noch recht gut. aus ein kumpel meinte die funken etwas schwach ich selber hab sie noch nie funken gesehen (sitz immer im auto). abstand hab ich nicht gemessen

motor ist ein jahr gestanden

müsste der motor wenn es an den kerzen liegt nicht schlecht oder unruhig laufen?

mfg sven

Gert

wenn die Kerzen den falschen Wärmewert haben dann kann es auch daran liegen, das er nicht anspingt,mach mal die Verteilerkappe runter und schau ob der Verteilerfinger und die Kappe innen noch Ok ist, mach mal die Stifte in der Kappe sauber,Abstand an allen vier Kerzen mal auf 0,8 einstelllen, oder kauf dir gleich einen Satz Neue Kerzen am besten auch original,
ich hatte das problem vor ein paar Jahren bei nem 16V Astra Gsi ( Ja , ich hatte auch mal einen Astra ;D) das er im warmen zustand nicht mehr angesprungen ist und daran waren die High Tech Kerzen von Bosch schuld...

sonnst weis ich auch nix mehr....
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Afri

also kappe und finger hab ich getauscht daran liegt es nicht dann werd ich mir morgen mal neue kerzen beim atu hollen (der rover dealer ist soweit weg) aber es ist egal ob motor warm oder kalt er macht keinen mucks

mfg sven

Afri

achso der vorbesitzer hat das kabel vom kurbelwellensensor abgeschnitten jetzt wuste ich nicht wierum die kabel zusammen gehören kann es sein das ich die vertauscht hab und es daran liegt?

mfg sven

Gert

Zitat von: Afri am 26. September 2006, 19:02:09
achso der vorbesitzer hat das kabel vom kurbelwellensensor abgeschnitten jetzt wuste ich nicht wierum die kabel zusammen gehören kann es sein das ich die vertauscht hab und es daran liegt?

mfg sven
tausch sie mal um dann wissen wir mehr, kann auch daran liegen da das Steuergerät entweder kein oder ein falsches Signal bekommt
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Tritium

Ist es ein Turbo? Falls ja läuft er ohne Kurbelwellensenor mit dem Nockenwellensenor im Batch-Fire-Mode. Falls es ein NASP ist läufte er ohne Kurbelwellensensor nicht.
Falls Turbo und er läuft mit Kurbelwellensensor aber ohne nicht, ist der Nockenwellensensor hinüber.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Afri

ist ein turbo hab kurbellwellen sensor und nockenwellen sensor schon getauscht

Son of a Bitch

hey Fäkalie mann, hat der viele Sensoren und so´n Kram. Was ihr alles wisst und könnt  :-o. . .
da lob ich mir doch mein GT6, der hat keinen Sensor.

Haste mal die Bordspannung geprüft?  :huh: Wenn die aus irgend einem Grund zu nieder wäre, dann geht so manches nicht richtig  >:-(

Afri


Afri

allso die kiste leuft hat am kurbelwellensensor gelegen hab die kabel vertauscht *freu* danke für die hilfe

mfg sven