224 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

60`Inspektion, bzw Jahresinspektion

Begonnen von 216cabrio, 27. September 2006, 12:21:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

216cabrio

Hallo,
mein 216 Cabrio muss in 10/06 zur HU/AU und dann wollte ich gleichzeitig die 60´Inspektion machen lassen.
Jetzt meine Frage, worauf muss ich achten, der Wagen geht zu einem (leider ehemaligen) Roverhändler in Pflege.
Allerdings bekomme ich jetzt schon Bauchscmerzen, wenn ich an die Rechnung denke.

Da er ja das stufenlose Getriebe hat, (CVT), muss da das Getriebeöl auch gewechselt werden?

Und, nach der Inspektion soll er auch direkt eingemottet werden, er darf bis 04/07 dann schlafen.

Wäre schön, wenn ich da den einen oder anderen Tipp bekommen könnte, primär wegen der Inspektion.

EZ ist beim ihm 12/99, das heisst, auch schon was älter.

Danke schonmals

PS Diesen .pdf Inspektionsplan habe ich schon.-..

Tritium

Wenn die PDF für den XW it steht dort ja alles drin ?!?
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Icor

Ich würde aber die Inspektion nach dem Winterschlaf machen lassen  ;)

Tschö Rico
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Tritium

Ist so eine Sache, das Öl wird mit jedem Kilometer den man fährt sauerer (PH-Wert sinkt). Ob es dann so gut ist das "alte" Öl über den Winter drinn zu lassen?!?
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de