501 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

20t4h Motor auf einmal ganz laut

Begonnen von RoverPate, 03. Dezember 2006, 10:14:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

RoverPate

Seit gestern ist mein Motor in höheren Drehzahlen ( ab 3000 ) richtig laut. Aber auch in den unteren lauter als sonst. So als hätte ich einen offenen Luftfilter drauf. Auspuff ist ab Kat neu. Das Geräusch kommt aber auch von vorne.

Bobby66


Lee|oo

bei nem undichten krümmer ist doch auch nen leistungsverlust spürbar ?!
kenne ich jedenfalls vom lkw.

Alcantara

Du hast doch nen Blauen 400er oder? Ist das ein Diesel?

Bobby66


wer hat nen blauen 400er und nen diesel?

hier gehts um nen 820er i Benziner  ;)

Gruß
Bobby

Alcantara

Oh no, hab mich wohl etwas verguckt. sorry.  ;D :angel:

RoverPate

Es geht um einen 820i mit einem 20t4h Motor. Leistungsverlußt ist Spührbar. Was könnte es außer DIchtung sein?

Gert

da hast Du ganz schön ins Klo gegriffen bei dem Kauf des Fahrzeugs von " Smoki "
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

der_uffe

Das wusst ich ja gar nicht... Sachen gibts!

RoverPate

Zitat von: Gert am 03. Dezember 2006, 21:46:11
da hast Du ganz schön ins Klo gegriffen bei dem Kauf des Fahrzeugs von " Smoki "


Das vermute ich auch so langsam. ABer kann das was schlimmes sein?

littleracer

da scheint ja die "abgaskrümmerdichtungskrankheit" ausgebrochen zu sein, bist nicht der erste und auch nicht der letzte (leider)

die dichtung an sich ist nicht sooo teuer, hab für meine rund 40 € bei einem sehr teueren roverhändler bezahlt. bete nur, dass alle stehbolzen und gewinde noch i. o. sind (sprich mach den krümmer ganz vorsichtig runter und überdreh nix!)

hab bei meinem genau das gleiche problem gehabt, war beim ersten mal zu faul alles ordentlich zu machen und hatte den krümmer nur auf drei bolzen festgemacht, der rest war abgebrochen. musste jetzt alles neu machen (block aufbohren und neues gewinde reinschneiden) hat mich einiges mehr gekostet  ;(

beim händler hätte ich so an die 600 - 800 € bezahlt

lg
little

Tritium

Da gibt es IMHO auch 2 verschiedene Dichtungen, eine aus "Papier", die andere ca. 1,5mm stark aus Metall.
Beim Turbo ist die Dichtung höheren Belastungen ausgesetzt bedingt durch höhere EGT.

Die Stehbolzen/Muttern/Schrauben am Tag vor dem gelpanten Austausch ordentlich mit WD40 oder ähnlichem einsprühen...sollten dann recht gut aufgehen.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de