521 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Hilfe zum zerlegen und neu lagern des PG1-Getriebe

Begonnen von Tritium, 20. Januar 2007, 17:39:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tritium

Kleine Hilfe mit viel Bildern für all diejenigen, die ihr PG1 Getriebe zerlegen und neu lagern wollen / müssen.
Wie immer in englischer Sprache....wie bei allen howto's gilt: wer sie übersetzen will...gerne ich nehme die Übersetzung dann ins PDF auf ;D
Falls es sein muss und man mich nett bittet kann ich sie auch übersetzen...aber nur damit sie zweisprachig sind bin ich zu faul für :rolleyes:

http://rover.odin-haller.de/files/RoverPG1GearboxRebuild.pdf
http://rover.odin-haller.de/files/RoverPG1GearboxRebuild2.pdf

Nun nun eine deutsche Version die entstanden ist beim neu Lagern eines K7BX-Getriebes aus einem 220 Turbo Coupe. Die Anleitung gilt natürlich auch für die U-Spec Getriebe (z.B. C6DTUT aus dem 620ti, 220TC, 820ti) wobei hier ein Lager unterschiedlich ist. Auch für ein PG1 ohne Torsen (T-Serie Saugmotor, L-Serie, K-Serie VVC oder KV6) ist diese Anleitung zu gebrauchen, lediglich an der Nebenwelle ist der Unterschied, dass bei den offenen Getrieben nur ein (größeres) Lager vorhanden ist, bei den Torsen-Getrieben sind es zwei Lager.

http://rover.odin-haller.de/files/PG1X-SpecNeuLagern.pdf
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de