507 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Elektrische Schwierigkeiten!

Begonnen von 2mb13r, 21. Januar 2007, 17:45:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

2mb13r

Hallo zusammen,

hab ein folgendes problem: mir sind gestern, als ich die heckscheibenheizung angemacht hab, 3 sicherungen rausgeflogen! (heckscheibenheizung,zentralverrigelung,rückleuchte rechts) wolte die heute auswechseln und hab bestimmt 5 weitere wegschmeissen müssen! hab hier in forum ein bischen rumgeguckt und erfahren das es ein problem mit dem hinteren kabelbauam sein kann(wo ich eventuel auch n kurzschluss hab) meine vermutung: ZV geht auf die blinker deren kabeln mit dem von der rückleute zusammen verlaufen, und heckscheibenheizung ist ja auch da irgendwo!

kann mir bitte einer sagen ob ich mit meiner vermutung richtig liege? und wenn ja, wo die kabeln am häufugsten durchgescheuert werden und wie ich da dran komme?

216si@[OZ]

#1
Die Kabel verlaufen an der Heckklappe in dem rechten schwarzen Gummi, lösen, nachschauen, ordentlich instandsetzen, fertig ;)

P.S.: Vielleicht erstmal vorstellen ;) bist du der mit dem schwarzen 214er?

200i ist ne schlechte Angabe. Das Modell ist ein 200er, dann gibts 214i (75ps), 214si (103ps), 216si (112ps) , 218vi (145ps)

Mfg

2mb13r

#2
sorry hab ganz vergessen! ich bin der mit dem 214er

216si@[OZ]

Dann war ich mal bei dir, mit meinem silbernen, kannst dich noch dran erinnern?^^

mfg

2mb13r

ich glaub du verwechselst mich doch ... ist aber egla ...
kannse mir trotzdem sagen wo die kabeln hinten rechts verlaufen und wie ich die am bessten freilegen kann damit ich auch den fehler finde?

216si@[OZ]

ALso, wenn du deine Heckklappe öffnest, dann schau mal da wo deine Klappe befestigt ist, oben. Da verlaufen auf beiden Seiten so eine Art schwarze aufgestauchte Gummischläuche, durch den rechten sollten die Kabel verlaufen.

Einfach mit der Hand lösen und nachschauen, ist wirklich nicht so schwer. Probier es einfach aus, bevor man hier noch weiter ins Detail gehen muss... ist easy.

Mfg

2mb13r

hab das mal heute gemacht ... mehr als die hälfte von den kabbeln waren durchgescheuert! hab die mal wieder in einen angemessenen zustand gebrach und jetzt geht alles wieder!

vielen herzlichen dank!