511 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Ich hab mal wieder Panik (leichter Kühlwasserverlust RF 1,4 8V)...

Begonnen von 25_to_Life, 06. Februar 2007, 16:40:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

25_to_Life

Hi, mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass es ab und zu mal nach Kühlwasser riecht!
Im Stand bei laufendem Motor und nach dem Abstellen!

Jetzt hab ich mal geschaut, fehlt etwas! Ölstand ist wie nach dem Kauf - also in Ordnung!

Nach was könnte ich denn mal schauen?

Würde mich über Hilfe freuen! - Danke

Gruß
Nico

25_to_Life

Also Öl im Kühlwasser hab ich auch keins (ist doch soweit ich weiß en Anzeichen für ZKDS)
sonst hab ich auch nicht viel gesehen!

Welche Farbe Kühlwasser muss ich nachkippen? Da gibts ja verschiedene! Also ich habe vom Vater blaues (oder grünes) und von der Freundin pinkes! Welches soll es sein oder ist das egal?

Gruß
Nico

sven

guck mal ins handbuch, sollte blau-grün (g11) sein. niemals mit dem pink-roten (g12) mischen.
mit dem lilafarbenen g12 sollte es allerdings keine probleme geben.
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

masilux

echt? gibt es da unterschiede?  was hat eine falsche mischung für auswirkungen?

Gert

Zitat von: masilux am 06. Februar 2007, 17:57:52
echt? gibt es da unterschiede?  was hat eine falsche mischung für auswirkungen?

es kann dazu führen das sich so eine art Quark bildete, und dadurch die Kühlung des Motors versagt

Hey Nico,

sieh mal nach ob nicht der Kühler vergammelt ist, kontrolliere mal die Schläuche auf Marderbisse,
wo riecht es denn nach Kühlflüssigkeit, im Auto oder im Motorraum???
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Sonic

Ich hab meins mit dem pink-roten gemischt. Wurde mir sogar extra empfohlen ich soll dieses nehmen.

25_to_Life

Zitat von: Gert am 06. Februar 2007, 18:10:53
Zitat von: masilux am 06. Februar 2007, 17:57:52
echt? gibt es da unterschiede?  was hat eine falsche mischung für auswirkungen?

es kann dazu führen das sich so eine art Quark bildete, und dadurch die Kühlung des Motors versagt

Hey Nico,

sieh mal nach ob nicht der Kühler vergammelt ist, kontrolliere mal die Schläuche auf Marderbisse,
wo riecht es denn nach Kühlflüssigkeit, im Auto oder im Motorraum???

also ich hab mal abgetastet, obs irgendwo nass ist! ich sags mal so... wenn der motor läuft und ich sitze drin, riecht es ab und zu, als ob es von der lüftung kommen würde (kann ich aber nicht genau sagen) und wenn ich aussteige (motor abgestellt) müffelt es halt grundsätzlich aus dem motorraum! so konnte ich jetzt nichts wahrnehmen (ist nicht richtig gelaufen)

Zitat von: sven am 06. Februar 2007, 16:58:01
guck mal ins handbuch, sollte blau-grün (g11) sein. niemals mit dem pink-roten (g12) mischen.
mit dem lilafarbenen g12 sollte es allerdings keine probleme geben.

wo ich beim nächsten problem wäre! das zeug, was drin ist "könnte" rosa sein! weiß ich abern icht, weil man die farbe nicht richtig erkennt -> normales wasser schließe ich aus, weils stinkt wie Ferkel!

is total doof! wenn jetzt die zkd platt is, fahr ich trabbi oder steig wieder auf roller um...!  :-/  :cheesy: ;)

MichaK

Wenn es nur geringe Mengen sind, würde ich einfach nur Wasser nachfüllen. Soviel ändert sich dabei am Frostschutz noch nicht.
Wo Du das Leck hast, ist aus der Ferne leider kaum feststellbar.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

DerMeister

vll ansaugkrümmerdichtung ?? lass mal so ein drucktest machen
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE