502 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Rover 420 Tourer Sleepmodus defekt -> hier kommt die Lösung ^^

Begonnen von EvolutionVII, 06. Februar 2007, 15:48:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

EvolutionVII

Durch das Datenbankbackup ist mein alter Beitrag dazu leider verschwunden aber hier nochmal die Diagnose:

Relais D im Motorbereich nahm immer Strom auf, weil der Sleepmodus der Motorsteuerung defekt war. Das führte dazu, dass die Batterie nach wenigen Stunden nicht genug Saft hatte, den Motor zu starten. Außerdem war keine Benzinpumpe beim Schlüsseldrehen hörbar...
Wenn man das Relais entfernte und wieder reinsteckte, floss kein Strom mehr (naja für die Innenuhr, aber eine 10er Potenz weniger als vorher). Nach dem Starten war das Problem wieder da.

Papa's Lösung: Ein Ein und Ausschalter für das Relais. Nun hört man auch die Benzinpumpe und der Stromverbauch ist auch weg. Bilder davon folgen bald. (Kann man sowas in das Tipps und Tricks Unterforum posten?)

MichaK

Hört sich für mich irgendwie nach Beseitigung des Symptoms statt der Ursache an. Richtige Instandsetzung ist das nicht. Eher ein Provisorium.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

EvolutionVII

Zitat von: MichaK am 06. Februar 2007, 23:29:44
Hört sich für mich irgendwie nach Beseitigung des Symptoms statt der Ursache an. Richtige Instandsetzung ist das nicht. Eher ein Provisorium.

Okay, hier die wahrhaftige Lösung: NEUE ECU KAUFEN  :rolleyes:

MichaK

Ja, irgendwie hatte ich sowas noch im Gedächtnis  ;D

Wer hat eine defekte ECU mit diesem Fehler für mich? Wollte mir das schon immer mal anschauen. Vielleicht kann man da auch preiswert Abhilfe schaffen.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!