491 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Feinstaubplakette

Begonnen von Thitho, 20. Februar 2007, 13:20:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roverlook

hab mal geschaut, anscheinend bekommt selbst der neuste, also letzte Rover Diesel (last = latest model) nur die gelbe -und nicht die grüne- Plakette  >:-(, für ein Auto von 2004 schon ziemlich ärgerlich

das mit dem Turbo überrascht mich, aber bezog mich ja hauptsächlich auf Diesel
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Rocco

Was denn alles einfällt. Hat bis jetzt niemand gejuckt das mit dem satub. und jetzt das co2...haben alle nen ökö-tick  :-P
warum können die denn sagen du darfst hier net fahren obwohl der steuerzahler die straßen bezahlt hat ein ein recht hat sie zu benutzen!?
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

der_uffe

Zitat von: Rocco am 20. Februar 2007, 22:55:31
warum können die denn sagen du darfst hier net fahren obwohl der steuerzahler die straßen bezahlt hat ein ein recht hat sie zu benutzen!?

Nein... das hast du falsch verstanden! Für dein Umweltunfreundliches Auto bekommst du natürlich die Steuer anteilig zurücküberwiesen! ;) ;D

OJMu

Rover 216 GTI XW Bj. 1990 = Schlüsselnummer 01 ==> keine Plakette

Das hat man davon, trotz des Katalysators unter dem Wagen...

Gibt es hier eigentlich für diesen Wagen schon eine Lösung?

Diese Lösung scheint ja für meinen nicht geeignet zu sein  ;( :
http://cgi.ebay.de/Mini-Kat-Euro2-Euro-2-Rover-200-400-600-800-Montego-NEU_W0QQitemZ280086968248QQihZ018QQcategoryZ61454QQcmdZViewItem

Zoolicious

Yeah ich darf noch fahren dann mit grüner Plakette ;D ;D ;D

Entschuldigt mich, ich muss raus, er läuft schon seit 20 minuten warm, jetz kann ich endlich.  ;D ;D ;D

OJMu

Na mal sehen, ob die Anwohner nicht doch noch als Sonderregelung ausgenommen werden.

PS: Habe gerade bei einer Firma einen Universal-Kat gefunden (auch für andere Rover Modelle), habe jedoch keine Ahnung, ob das so wirklich geeignet ist:

http://www.gmkat.de/Download/Aufruestkatalysatoren.pdf

itssimon

Mein Rover 216 Si bekommt ne grüne Plakette...

Theodoor

Ha, mein 620i hat die Grüne ;D, mein Mazda 626 nichts. :huh:

stefan7

hehe mein Astra OPC bekommt auch die GRÜNE! :angel: :angel: :angel:

Alcantara

Hey Leute! Ich hab mir die Plaketten mal angeguckt! Die sind so groß wie Bierdecker! Also ungefähr so groß wie diese Schrecklichen weißen Deutschland Aufkleber ( D ) . Das sieht total dämlich aus^^  ;D ;D

MichaK

Ich werde es so lange wie möglich vermeiden, mir so ein häßliches Teil hinter die Scheibe zu pappen und dafür auch noch Geld hin zu legen. Mit der Smogplakette von vor vielen Jahren war es doch der gleiche Besch...   :(
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Roverlook

Stimmt, diese Smogplakette hab ich auch noch im Handschuhfach, die war doch wirklich für nix  :-/
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

stefan7

Zitat von: Roverlook am 09. März 2007, 13:27:46
Stimmt, diese Smogplakette hab ich auch noch im Handschuhfach, die war doch wirklich für nix  :-/

Wann gabs die denn???hab ich gar nicht mitbekommen!

Tritium

Ach richtisch das rot G-Kat Plakettchen....hmm...vor 8-10Jahren?!?
Haben damals alle bekommen mit G-Kat.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Flashbeck

Ich krieg bzw habe schon ne grüne für meinen Focus mk1.

Hier mal n vergleich wie groß das ding ist :p Eine CD hat einen Durchmesser von 12cm die Plakete einen von 8.5 :)

6361.jpg6362.jpg