511 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Feinstaubplakette

Begonnen von Thitho, 20. Februar 2007, 13:20:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Ähm, bitte auf die Rechtschreibung achten. Sonst haben wir bald den Bus- und Betttag als Feiertag...

Das mit der roten Plakette kommt mir seltsam vor - andererseits - gibt's noch irgendwo nen Flecken in D wo man damit gegenüber Fahrzeug ohne Plakette im Vorteil ist?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

#46
Hier eine gute Übersicht der zur Zeit bestehenden Umweltzonen, rot ist überall raus:
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCnfunddrei%C3%9Figste_Verordnung_zur_Durchf%C3%BChrung_des_Bundes-Immissionsschutzgesetzes

Zitat von: Dirk1983 am 19. März 2013, 17:52:36
Hallo
Kurze Mitteilung gestern beim TÜV gewesen
dieser sagte mir ich möchte doch bitte um ein busgeld zu vermeiden
meine rote feinstaubplakette entfernen da seit dem neuesten stand
beim fahren mit roter FSP ein busgeld verhängt wird ??


Der meinte das bestimmt so, da es - s. Link - keine Umweltzone mehr seit 2013 gibt, wo noch rot zugelassen ist, ist das jetzt völlig egal, ob rote oder keine  => Bussgeld so oder so.

Auf der anderen Seite, auch wenn die bestehenden Umweltzonen keine Fahrzeuge mehr mit roten Plaketten mehr reinlassen, wer sagt denn, dass nicht noch mehr Zonen eingerichtet werden und die dann auch erst einmal(!) mit rot anfangen? Also nicht wegwerfen.

Aus diesem Grund habe ich auch meine gelbe hier in Hannover abgemacht, macht auch keinen Unterschied, da ich mit gelb (oder rot) oder mit keiner dasgleiche Bussgeld bekommen würde - aber nur wenn man mich erwischen würden :evil: :laughing7:

Zusätzlich, falls die Polizei mal irgendwann für die Kontrolle der Plaketten im fahrenden (!) Verkehr mit einbezogen wird, zur Zeit sträuben die sich noch für diese zusätzliche Arbeit, ist es besser und unauffälliger keine als eine gelbe oder rote dranzuhaben - eine grüne kann man die eher im fließenden Verkehr übersehen.

Ich hab meine gelbe zwar abgemacht, aber nicht weggeworfen, da es noch einige Zonen mit gelb gibt und wie grade erwähnt, es können ja auch in noch sooooo vielen kleinen und großen Städten neue eingerichtet werden.

Fazit: Aktuell ist Deine rote nutzlos, also abmachen oder nicht, ist völlig egal.
Wenn Du die dranlässt, ist der einzige Effekt, dass Du mehr oder weniger wie ein bunter Hund auffällst, Politessen in Hannover können Dich dann von weitem schon einfach finden, die rennen dann alle auf Dich zu, Wettlauf um Dein Auto ;)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806