520 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Domstrebe??? Wozu??

Begonnen von JohnyBoy, 16. Juni 2005, 12:55:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Henry

Guck mal bei D und W. Da gibts meiner Meinung nach einige fürn 400er.. Also Rot Silber und Chrom... Aber sicher bin ich net ist schon nen weilchen her

DC

da hab ich schon geschaut, da gibbts welche, für vorne, da kann man halt wählen zwischen Alu und Stahl. Ich wollte halt wissen was von beiden besser ist, oder ob es überhaupt nen unterschied gibt!

Disasterman

weiß net inwiefern ob alu überhaupt was bringt, weil weicher...aber leichter.

DerMeister

Zitat von: Disasterman am 16. Juni 2005, 17:17:26
weiß net inwiefern ob alu überhaupt was bringt, weil weicher...aber leichter.

Wird schon was bringen sonst würden die das ja nciht herstellen und sonst wären die Käfige nicht aus alu ;)
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

Disasterman

du bedenkst auch, das viele einfach nur show sind und ein käfig mehr verstrebungen hat????
genauso domstreben, möchte nicht wissen, wie viel eine drinnhaben, weil sie gut aussieht, aber keiner weiß für was die eigemtlich is.........

Thorsten

Alu ist genauso druck und Zugstabil wie Stahl . Ist nur eine Gewichtsfrage . Flugzeugflügel fallen ja auch nicht ab  ;)
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

DC

hm, also könnte man eigentlich zu Alu aus gewichtsgründen tendieren.

Bei D&W kostet die Stahl von Wiechers 72€, die Alu von Wiechers kostet 109€! Für hinten hab ich noch nix gefunden!

Disasterman

hast du auch schonmal gekuckt, was so ein flügel kostet ??? denke mal eher das es da von der konstruktion her kommt....
wieso is eine alufelge leichter verbeult wie eine stahlfelge ???? is doch bekannt, das alu weicher is......

RJ2002

Man kann Alu auch härten. Beziehungsweise in Verbindung mit anderen Legierungselementen weit aus höhere Festigkeiten erziehlen als bei manchem Stahl.

Übrigens Stahl is auch nicht gleich Stahl. So´n Wald und Wiesenstahl hübsch angemalt muss auch nicht immer das wahre sein.

JohnyBoy

WOW, es hat sich wohl keiner getraut diese frage mal zu stellen, bin ja nciht der einzigste der keine ahnung hat!  :cheesy:

also ich fahr einen 200RF wer von euch hat auch einen 200RF mit ner Domstrebe???

wo krieg ich eine billieg?

Disasterman

hab ich was verpaßt???
wer sagt das die einträge zur domstrebe was mit nix ahnung zu tun haben????
sie sollen aufzeigen, was es für vor und nachteile gibt, und wenn du ne billige reinmachst, die sich mit der karosserie verwindet und du sie auch grad drausen lassen kannst.......
für die show, kannste dir auch ne dachlatte quer über den dom legen......

true_220SDI_power

hehe das mache ich !!  8)

Patrick


Wenn du tieferlegungsfedern hast und mehr als 75 PS bringt das definitiv eine ganze menge.

Gerade beim anfahren mit richtig drehmoment merkt man ganz stark das er besser in der Spur bleibt.

Ich habe eine OMP aus Stahl drin und find die Klasse.




Raritätenschmiede Longbridge

Henry

@ Disaster: Die Alustrebe kostet 30 Eus mehr...

es geht  bei den Teilen nicht darum das man sie inner Mitte knickt oder da was dran aufhängt oder so... Die Kräfte die da Wirken gehen nur in zwei Richtungen und zwar in längsrichtung (ziehen und drücken wie Thorsten sagte) und es ist wohl bei alu genau wie bei stahl kaum möglich bei den teile sie in längsrichtung zu zerreißen oder zusammen zu quetschen.

Disasterman

Zitat von: Guard400rt am 17. Juni 2005, 11:58:33
@ Disaster: Die Alustrebe kostet 30 Eus mehr...

es geht  bei den Teilen nicht darum das man sie inner Mitte knickt oder da was dran aufhängt oder so... Die Kräfte die da Wirken gehen nur in zwei Richtungen und zwar in längsrichtung (ziehen und drücken wie Thorsten sagte) und es ist wohl bei alu genau wie bei stahl kaum möglich bei den teile sie in längsrichtung zu zerreißen oder zusammen zu quetschen.
gut das du mich augeklärt hast wußt ich gar net.......ich hätte meine schlipse dran aufgehängt.....;-)