500 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

214 Si hupt durchgehend und dauerhaft

Begonnen von Anderl85, 28. März 2007, 17:02:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Anderl85

Servus Leute,

kurz nach erreichen der 189.00km hab ich wieder mal ein Problem.
Wollte heute morgen ganz normal in die Arbeit fahren. Hab den Motor gestartet, kurz die letzte Tankrechnung überflogen, die noch im Auto liegt und auf einmal fängt der Wagen an dauerhaft zu hupen. Hab den Motor ausgeschaltet - keine Reaktion.
Es war 7.00 in der Früh und ich bin nur noch reingelaufen Zange geholt und Batterie abgeklemmt.

Gerade nach der Arbeit wollte ich es nochmal probieren - immer noch Gehupe. Hab die Sicherung im Motorraum rausgemacht, natürlich kein Gehupe mehr. Der Motor startet auch, säuft aber leider nach ein paar Sekunden wieder ab.

Ich denke mal dass es irgendein Kabelbruch is und dass es einen Kurzen gegeben hat. Im Innenraum hats auch dementsprechend gestunken.

Meine Frage was könnte das denn sein und wo sitzt beim 214 Si die normale Hupe. Nicht die für Alarmanlage (hab mal gehört der hat zwei Hupen)?

Vielen Dank für schnelle Antworten (will am Samstag umziehen, brauche meinen Wagen für den Umzug!!!!)

Gruß Anderl

Tom

Wegfahrsperre war deaktiviert?
Kabelbaum in der Heckklappe ist okay?
Wenn er noch fährt, erstmal Sicherung für die Hupe ziehen und schauen was da noch so dran hängt
Zwei Hupen sind ein Märchen
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

masilux

Die 400er haben auf jeden Fall zwei Hupen... Die 200er nicht?

Tritium

Die haben 2 Hupen, die immer gleichzeitig ihren Dienst tun.
Wenn es keine Sicherung genommen hat sollte es kein Kurzschluss sein. Übergangsweise kann man die Hupen einfach abklemmen...an deren Sicherung hängt IMHO auch andere Sachen die evtl. nützlich sind.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Anderl85

Sorry, dass ich erst jetzt antworte.
Is zur Zeit alles a bissl stressig.
Kabelbaum ist gebrochen, waren wahrscheinlich einige Kurze drauf. Die Gummimuffe von der Heckklappe zum Auto ist okay, aber die Kabel darunter sind "von ihrer Isolierung befreit".
Hab die gestern profisorisch isoliert und wieder probiert.
Ergebnis der Wagen springt an, säuft aber nach ca. 5 s wieder ab. Motor läuft einwandfrei bis er absäuft!

Wie er mir das erste Mal abgesoffen ist hat es verdammt nach verkokkelter Elektronik gerochen. Außerdem schließt er über die Fernbedienung nicht mehr und öffnen tut er auch nicht mehr. ZV tut ihren Dienst auch nicht mehr.

Jetzt meine These. Kann es sein, dass es durch einen Kurzschluss im Strang von Heclklappe zum Auto gegeben hat und dieser mir mein Steuergerät für Wegfahrsperre, ZV, Alarm usw. geschrottet hat?

Wenn ja welche Möglickeiten hab ich noch? Ich hoffe ich kriege ihn wieder flott!!!!

Gruß Anderl

P.S. An alle, die sowas oder so ähnlich schon hatten bitte melden!

Tom

Also das mit den zwei Hupen ist interessant... bei mir war eine nach nem Crah kaputt, da hupte nix zweites mehr ;)

Zum Problem: Denke nicht dass der Kabelbaum Dir ein Steuergerät geschrottet hat, dafür gibt es Sicherungen. Zur Not steck ihn ganz aus oder auch andere Stromkreise totlegen, um den Fehler einzukreisen
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Anderl85

Kabelbaum war schon abgesteckt.
Is wieder abgesoffen und er hätte wieder gehupt, wenn die Sicherung drin gewesen wäre..... :-/
Ich denke mal, dass irgendein IC oder was im Steuergerät durch is und dadurch alles durcheinander kommt.

Was überwacht dieses Kästchen denn? Es befindet sich hinter dem Sicherungskasten oben.

Uwe ich brauch dich!!!  :huh: