506 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Zylinderkopfdichtung passt nicht!?

Begonnen von 2mb13r, 30. März 2007, 00:48:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

2mb13r

Also ich hab ein folgendes problem, dass ich mir überhaupt schlecht erklähren kann!

ich hatte n problem mit der zylinderkopfdichtung! also das übliche: weißer rauch, grosser kühlwasser-verbrauch usw. bis das auto auf einmal liegen geblieben ist!

dann hab ich die kopüfdichtung auswechseln lassen! nachdem wechsel, hat das auto 30 min. funktioniert und wieder liegen geblieben! dann hab ich die zu einer werkstatt gebrat und der typ meint, das die ZKD zu groß ist!? (obwohl die nach den nummer aus dem fahrzeugschein bestellt wurde) dann hat er selbs eine bestellt hat aber wieder die gleiche gekriegt! dann bin ich aus der neugir einfach zum rover-service center grfahren und hab aufm lager die  dichtungen vergliechen, ergebniss: wieder diegleiche!?!?

kann das sein, dass die ZKD für rover 214i bj 1998 irgendwie sonderanfertigung hat???
oder sind die ganzen mechaniker, die s sich bi jetzt angeguckt haben, zu dämlich und mann soll den fehler doch irgendwo ander suchen?

Puempel

die Mechaniker sind zu dämlich...die dichtung ist nicht zu groß...nur n bisschen anfällig ;) ;D

Wurde dein Kopf beim letzten ZKD Wechsel geplant???

Gruß

2mb13r


Ordinator

Wäre vielleicht besser gewesen, dann hätte der Motor vielleicht 10 Minuten länger gehalten... :evil:


mfg
Ordi

Greywolf

Dieser Thread sollte weiterhelfen:
http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,14970.0.html

Im übrigen gibt es für die K-Serie nur eine Form der Zylinderkofdichtung.
Ich denke auch,dass bei dir irgendwo anders der Fehler zu suchen ist.
Wurden neue Kopfschrauben verbaut?
Wurde der Kopf vermessen?
Ist ausreichend Laufbuchsenüberstand da?

MfG Alex

Uwe

Im übrigen gibt es für die K-Serie nur eine Form der Zylinderkofdichtung.

;D ;D


Falsch  ;)

Der V6 is auch ne KSerie
Gruß Uwe

Greywolf

MfG Alex