492 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

214 tuckert wie traktor! Was ist das?

Begonnen von kevin, 16. April 2007, 07:52:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kevin

Seit gestern vibriert mein Auto im Drehzahlbereich von weniger als 2100/min. Das ganze Auto wird geschüttelt aber man hört nichts. Es wackelt einfach nur. Bei einer Drehzahl von über 2100 hört es auf. Ich habe auch das Gefühl, dass der Wagen nicht mehr so zieht. Trotz durchgedrückten Pedal, 2. Gang und 1800 Umdrehungen, kommt der Wagen nicht mehr aus dem Knick und tuckert langsam vor sich hin, bis ich dann über 2100 bin. Dann gehts halbwegs. Was ist das?

blauer_wikinger

Klingt wie wenn der motor unrund läuft. Vll läuft er nur auf 3 Zylindern. Geht das weg wen der Motor warm ist?

kevin

Nein, das geht leider nicht weg. Ich hoffe aber, Du hast nicht recht, weil das recht teuer klingt.

Puempel

Verbraucht er Wasser und das Wasser ist nicht im Öl oder landet in der Umwelt??? Wenn ja dann läuft der deswegen so bescheiden da er es in den Brennraum zieht. (ZKD oder Krümmerdichtung im Gesäß)

Wenn nicht, würd ich mal bei den Zündkerzen anfangen zu suchen, bis zum Verteiler.

Gruß

kevin

Habe gerade meinen KFZ-Mechaniker angerufen, der mich ebenfalls auf die Zündkerzen hingewiesen hat. Wahrscheinlich wir ein Kolpen nicht gezündet, was zu den Leistungsverlust und erhöhter Vibration führt. Wäre ja schon fast super, wenn das der Fall ist. Das wäre mit geringen Ärger und Aufwand verbunden.

blauer_wikinger

Zitat von: kevin am 16. April 2007, 08:43:01
Nein, das geht leider nicht weg. Ich hoffe aber, Du hast nicht recht, weil das recht teuer klingt.

Ein toter Zylinder ist meist recht günstig zubeheben, weil in den meisten fällen die Zündanlage dafür verantwortlich ist (Kerzen, Zündkabel, Verteiler, Finger [falls vorhanden]). In einer Fachwerkstatt kostet das zwischen 70 und 100 €.

kevin

Ich werde dann mal in der Mittagspause die Zündkerzen rausnehmen und ansehen. Vielleicht sehe ich ja gleich, welche defekt ist.

kevin

#7
Jetzt habe ich Gewissheit. Das Zündkerzenkabel war zerbissen wurden. Verdammter Marder. Werd wohl mal ein Kampfhund um mein Auto spazieren lassen in der Hoffung, er hinterlässte ein Geruch, der die Marder abschreckt.

bRiTnEy

Hundehaare tun es auch schon.. einfach innen Motorraum legen und du hast ruhe

-trouble-

Zitat von: bRiTnEy am 16. April 2007, 17:51:29
Hundehaare tun es auch schon.. einfach innen Motorraum legen und du hast ruhe

aber nicht lange... ich habe schon fast alles probiert und nach 1-2 tagen kommt er dann wieder...  :embarassed:
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

blauer_wikinger

Marder betreten keine instabile Oberflächen. Eine Weiche Schaumstoffmatte oder ein Drahtgeflecht unters Auto legen. Das müsste reichen. Das hält sie nätürlich nicht davon ab auf dem Auto herumzuklettern und dort ihre Spuren zu hinterlassen (mir hat mal einer die weiche Antennenspitze angeknabbert).

-trouble-

Zitat von: blauer_wikinger am 17. April 2007, 12:57:36
(mir hat mal einer die weiche Antennenspitze angeknabbert).

meine hat er auch abgebissen *lol*
und eine Waschdüse... hab aber jetzt die vom saab, hoffentlich lässt er die in ruhe...  >:-(
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.