150 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Stromstärke Radioanschluss?

Begonnen von dommy, 12. Mai 2007, 13:15:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dommy

Hallo :)

Ich hab mir vor einiger Zeit n schönes ausfahrbares Display für nen Din-Schacht besorgt, nur leider ist mein Projekt Car-PC (zumindest vorerst) gescheitert und auf Eis gelegt. Nun will ich das Display als kleinen PC-Bildschirm verwenden und bin auf der Suche nach ner passenden Stromversorgung, weiß jemand was für ne Stromstärke normalerweise der Anschluss für's Radio hat? Spannung 12V ist klar, nur die Stromstärke weiß ich nich...

Schonmal danke im voraus :)
Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten, bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

Voltohmpere

Ist auf dem Typenschild vom Disply evtl. die Leistungsaufnahme aufgeführt?
1. Rover 214 Si RF
2. MG ZS 180 RT 3. MG ZT-T 190 RJ SEMPER FI.... okay, oder bis dass der TÜV uns scheidet.

Greywolf

Der Anschluss ist mit 10A abgesichert,wenn ich mich nicht irre
MfG Alex

Voltohmpere

Er wird aber wohl kaum ein Netzteil mit 10 A für ein Display benötigen...  ;)
1. Rover 214 Si RF
2. MG ZS 180 RT 3. MG ZT-T 190 RJ SEMPER FI.... okay, oder bis dass der TÜV uns scheidet.

Greywolf

#4
Zitat von: Bakuru am 12. Mai 2007, 14:07:21
Er wird aber wohl kaum ein Netzteil mit 10 A für ein Display benötigen...  ;)
Dann muss er die Frage genauer stellen ;)
Stromstärke = Ampere, Kurzform  groß A

Aber das muss ich dir Elektroniker ja bestimmt nicht erzählen  ;) ;) ;D
MfG Alex

Voltohmpere

Zitat von: Greywolf am 12. Mai 2007, 14:09:17
Zitat von: Bakuru am 12. Mai 2007, 14:07:21
Er wird aber wohl kaum ein Netzteil mit 10 A für ein Display benötigen...  ;)
Dann muss er die Frage genauer stellen ;)
Stromstärke = Ampere, Kurzform  groß A

Aber das muss ich dir Elektroniker ja bestimmt nicht erzählen  ;) ;) ;D

Japp, ich stimme dir in allen Punkten zu!  :) (Gut, dass mir das ein Metro bestätigt.  ;))

Ich habe mal kurz geschaut, ein 8" TFT nimmt um und bei 1A auf...
1. Rover 214 Si RF
2. MG ZS 180 RT 3. MG ZT-T 190 RJ SEMPER FI.... okay, oder bis dass der TÜV uns scheidet.

dommy

die Frage war schon richtig gestellt, danke für die Antworten, die bringen mich schon weiter ;) ich werd mal n Netzteil mit 1A versuchen, mal schaun ob's tut :)  im Prinzip kann ich ja alles nehmen irgendwie, oder? hauptsache es hat 12V... den Rest macht's Display wohl alleine...
Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten, bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

Voltohmpere

Ist auf dem Display oder im Handbuch nichts angegeben? Leistung steht ja meistens drauf/drin. Ja, kannst jedes Netzteil nehmen. Wichtig natürlich 12 V DC und spekulativ mind. 1A, das sollte schon hinhauen.
1. Rover 214 Si RF
2. MG ZS 180 RT 3. MG ZT-T 190 RJ SEMPER FI.... okay, oder bis dass der TÜV uns scheidet.

dommy

Das Schriftstück was da dabei war (Handbuch kann man's beim besten Willen nicht nennen) hat mich da nich so ganz weitergebracht...
Ich hab nur grade ne Sicherung entdeckt in der Zuleitung, die 2A hat, das heißt wohl das das Ding allerhöchstens 1,5 brauchen sollte, oder? :)
Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten, bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

Nils

Da wird bestimmt irgendwo auf der Kiste die Leistungsaufnahme stehen, also in Watt z.B., das kannst Du Dir dann umrechnen. Volt * Ampere = Watt.

dommy

wenn da irgendwas draufstehen würde wär das ja alles kein Problem, die Formel kenn ich ja, nur leider ist auf dem Ding rein garnix zu finden...
Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten, bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

Voltohmpere

...und wenn du mal Marke und Modell googlest mit entsprechenden Schlagwörtern? Wie bereits gesagt, 1A ist für ein 8" TFT-Display gängig, falls du es nun einfach so probieren willst.
1. Rover 214 Si RF
2. MG ZS 180 RT 3. MG ZT-T 190 RJ SEMPER FI.... okay, oder bis dass der TÜV uns scheidet.

dommy

ich werd's wohl einfach mal so probiern, schief gehn kann ja eigentlich nix groß, wenn's im Auto 10 A kriegt wird's wohl bei einem nich übern Jordan gehn können :)
Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten, bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

Nils

#13
Radios haben ja im Allgemeinen sogar auch kleine Verstärker drin, und die Leistung die da benötigt wird, wird ein TFT wohl kaum ziehen ;) Also dranklemmen, glücklich sein :D