499 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Rover 220 Turbo

Begonnen von 416Freak, 23. September 2007, 18:42:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hans-Peter

Mein ZS schluckt in der Stadt sogar NULL Liter...weil da steht er nämlich meistens in der Tiefgarage..mach Dir keine Illusionen - der Verbrauch wird kein Vergleich sein zu einem 416. Den hab ich nämlich unter 8 Litern gefahren im Schnitt. Ich denke mit dem TC wirst Du nicht unter 9-10 kommen. SO ein Auto kauft man um Spaß zu haben und nicht um Sprit zu sparen  ;)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

sven

und selbst 10 liter bei sparsamer fahrweise sind futsch wenn man mal ganz einfach nicht widerstehen kann.
ich fahr den ti meist um die 12-14 liter.
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

littleracer

Zitat von: sven am 24. September 2007, 17:37:17
und selbst 10 liter bei sparsamer fahrweise sind futsch wenn man mal ganz einfach nicht widerstehen kann.
ich fahr den ti meist um die 12-14 liter.

naja, deiner muss ja auch paar pfund mehr schleppen  ;D

ein verbrauch um die 10 l beim TC ist durchaus realistisch

sven

nö, nur euros an die tanke... achtung wortspiel ;D
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

416Freak

Ne, dass nen Wagen mit Turbolader kein Spritspar wunder is weiß ich selbst^^:p
Also ich hab jetzt so mit 13Litern gerechnet, es geht bei mir nur ums kalkulieren ;)

Und sonst soll der Wagen ziemlich robust sein, außer das Getriebe, oder gibt es noch irgendwelche Sachen die man wissen müsst??   :D

gCee

Plan Geld für bessere Bremsen ein  ;D
ich hab den Turbo in der letzten Woche ca 1700 km gefahren, mindestens die Hälfte davon den Wagen getreten wie ging, den Rest Autobahn, meist entspannt ;) und bin nun übringes zu meiner eigenen Überraschung bei ca 8,5l im Schnitt, war Teilweise aber auch deutlich an den 18l dran :-D
nur für die Stadt tut er mir allerdings bisserl Leid, der Wagen gehört ausgefahren und gefordert, finde ich sonst schläft das Teil ja ein ^^

Tritium

Aufpassen, dass an dem Ladedruck nichts gebastelt wurde...nachschauen ob original BMV noch verbaut.
Die Kolben vertragen es nicht besonders gut wenn der Ladedruck erhöht wird.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

416Freak

Jo sollte ja nur in der Woche für die Stadt genutzt werden, am Wochende bin ich eh meistens im Garten draußen nen bissl chillen und bis dahin sinds immerhin 100km^^

der_uffe

Ich hab im Schnitt nur einen Liter mehr verbraucht als mit dem 416er. Und bei hohem Tempo (180er Schnitt) sogar weniger als mit dem 400er bei gleichem Tempo - 9,8 zu 10,5 Liter). Das Tempo bedeutet ja beim 400er Bodenblech. In der Stadt warens 8 (400er) zu 9 Liter (Coupé).

Also der Verbrauch spielt keine wirkliche Rolle. Nur ALLE anderen Dinge! ;D

Icor

#24
Ganz viel Infos bekommst du auch bei dir um die Ecke...

www.selbsthilfewerkstatt-oranienburg.de und www.rover-club-berlin.com  ;)
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Steffen

Zitat von: Icor am 25. September 2007, 08:56:52
Ganz viel Infos bekommst du auch bei dir um die Ecke...

www.selbsthilfewerkstatt-oranienburg.de und www.rover-club-berlin.de  ;)

ne nich bei www.rover-club-berlin.de  >:-( sondern www.mg-rover-club-berlin.de oder www.rover-club-berlin.com ;)

Icor

arrg sry ist doch bei mir in den Favoriten, da gugg ich nimma so genau  :angel:
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

416Freak

Oh danke netter Tip!   ;D
Und die Seite vom Roverclub kannte ich schon, aber dachte die wäre nicht mehr aktiv, da die letzten Updates 2006 waren :)
Aber den Club gibt es noch oder??
Jedoch denke ich, dass sich zur Zeit ein 220 TC wohl nicht wirklich lohnt, hab das heute mal alles durchgerechnet, also das Geld würde reichen^^, aber ich brauche auch noch nen bissl was zum überleben :D
Aso eigentlich mal noch ne Frage die Silverstone Versionen, worin unterscheiden die sich zu den normalen, außer den Felgen??  :)