541 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

214 SEi wird geschlachtet

Begonnen von DerDeedee, 15. Oktober 2007, 21:54:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DerDeedee

In absehbarer Zeit werde ich meinen Rover 214 SEi (XW) schlachten. Wahrscheinlich ist nach 145.000 km der Zylinderkopf oder die Zylinderkopfdichtung defekt...

Interessant:

  • Das Getriebe hat nach Reparatur (bei 130.000 km) erst wieder 15.000 km 'runter.
  • Die Lichtmaschine ist 2 Jahre alt.
  • Der Kühler wurde Anfang '07 erneuert.
  • Eine Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf ist vorhanden.

Bei Interesse an (auch anderen) Teilen bitte melden!

Gruß
DerDeedee



WEITERE INFORMATIONEN FINDET IHR WEITER UNTEN IN EINEM EXTRA BEITRAG

Icor

My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Greywolf

MfG Alex

Gert

Preisvorstellung komplettfahrzeug??? ;)
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

DerDeedee

#4
Hier nun weitere Informationen:

Wie schon oben erwähnt, befindet sich der Wagen in der Nähe von Osnabrück.


  • Die Farbe (weinrot metallic) hat den Code COQ, die Innenausstattung den Code LNF.


  • Insgesamt hat der Wagen 145.000 km auf dem Buckel - eigentlich viel zu schade zum Wegschmeißen!
  • Der Wagen ist mit Einschränkungen fahrbereit (allerdings stillgelegt), TÜV/AU hat er noch bis 07/2008.

Ich habe ihn zuletzt noch gefahren; wenn man ihn nicht zu sehr tritt (beschleunigen am Berg mag er gar nicht), hält sich der Kühlmittelverlust in Grenzen. Bei zu hoher Drehzahl/Belastung wird die Kühlflüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter gedrückt. Nach Auskunft meiner Werkstatt sollte der Motor nach Erneuerung der Zylinderkopfdichtung wieder ordentlich laufen.

Der Wagen hatte mal eine ungewollte Begegnung mit einem Zaunpfahl und ist deshalb auf der rechten Seite an einigen Stellen eingedellt.


  • Die Bremsbeläge (vorne und hinten), Zündkerzen, Verteiler und -läufer sind neu
  • Der Kühler ist im Januar dieses Jahres erneuert worden.
  • Das Getriebe wurde im Sommer '06 repariert, seitdem ist der Wagen 15.000 km gelaufen.
  • Anfang '06 wurde die Kupplung erneuert.
  • Die Lichtmaschine wurde im Sommer '05 ersetzt.
  • Ebenfalls 2005 wurde der Zahnriemen und die Wasserpumpe (bei 111.000 km) erneuert.


  • Auf den Original-Alufelgen sind Conti PremiumContact 185/55 R 15 montiert. Sie haben noch etwa 7-8 mm Profiltiefe.
  • Eine Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf ist vorhanden.
  • Der Wagen besitzt ein elektrisch betriebenes Glasschiebedach.
  • Ein Radio mit Cassettenteil Blaupunkt Heilbronn RCC 24 ist eingebaut.
  • Auch nicht ganz unwichtig: Die Erstzulassung erfolgte 08/1995
  • Der Typ 214 SEi wird in den Papieren mit XW bezeichnet.

Ich würde den Wagen auch komplett für 1.000 € (VB) verkaufen.

Weitere Fragen beantworte ich gerne, Ihr könnt mir auch eine private Nachricht schicken.

DerDeedee

9787.jpg

9787.jpg

9788.jpg

9789.jpg

9790.jpg

9791.jpg

9792.jpg

9793.jpg