509 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Rover 25 BJ 00 Elektik-Problem ... HILFE !!!!!

Begonnen von 25Rover, 16. Oktober 2007, 20:00:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

25Rover

Hallo zusammen,

bin neu hier, habe mir auch schon einiges an Beiträgen durchgelesen, die evtl. mein Problem klären könnten.

Problem:

Die Warnleuchte "Kofferraum offen" leuchtet obwohl Kofferraum geschlossen ist.
Radio, die Uhr und die komplette Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr.
Wenn ich aber bremse, geht die Kofferraum-Warnleuchte aus bzw. verblaßt und die Uhr geht auch wieder an.

Sicherung 3 brennt sofort immer wieder durch (dort ist die Uhr und die Innenraumbeleuchtung dran, das Radio aber nicht)

Jedenfalls haben wir den Kabelbaum an der Heckklappe mit Isolierband "bearbeitet", da hier Kabel ohne Isolierung waren.

Ein paar Tage funktionierte dann auch alles wieder und nun ist es wieder genauso.

Kabelbaum wurde komplett an der Heckklappe rausgebaut ... so wie mein Kumpel (arbeitet in Werkstatt) sagte, soll dies nicht die Ursache sein.

Also meine Frage: Was kann hier noch als Ursache vorliegen???? 
Hat irgendjemand einen Schaltplan für mich, den wir zur Fehlersuche nutzen könnten???

Rover 25 RF Erstzulassung 03.2000


Vielen Dank schon mal


Hans-Peter

Ich denke mal das es trotzdem der Kabelbaum sein wird - einfach nur Isolierband drumwickeln hilft da nicht. Da muß schon schweres Geschütz ran.
Gibt ne prima Anleitung dafür im Forum. http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,14225.0.html
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Yogi

also für mich klingt das auch stark nach dem kabelbaum...habt ihr da einfach isolierband drum gewickelt oder habt ihrs vorher ordnungsgemäß wieder zusammen gelötet?

25Rover

Also soweit ich weiß hat das mein Kumpel nur mit Isolierband abgeklebt.

Er hatte den Kabelbaum an der Heckklappe komplett draußen und erzählte irgendwas, daß da irgendwie ein extra "Stecker" noch dran ist und trotz, daß er die Kabel da alle abgeklemmt hatte, flog die Sicherung 3 weiterhin durch ???  Keine Ahnung, ich bin "nur" ne Frau und hab nicht wirklich Ahnung von Technik  :-/  Aber deshalb denkt er, daß es nicht an diesem Kabelbaum liegt.

Naja, und wieso geht denn mein Radio nicht und wieso geht beim Bremsen die Kofferaumwarnleuchte aus???

sven

weil es, wenns mit isoband geflickt wurde mit hoher wahrscheinlichkeit wieder aufgescheuert sein kann.
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

schorschy0070

oder das isolierband "verrutscht" ist und die/das kabel ohne isolierband wieder untereinander kontaken oder auch an die karosserie kommen und so kurzschlüsse verursachen können
(cooler satz)  8)