510 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Nachträglich verstellen-Wieder zur Achsvermessung???

Begonnen von Zucki, 23. Oktober 2007, 19:45:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zucki

Hallo,

ich habe seit dem Wochenende das KW-Gewindefarhrwerk in meine ZR drin und heute den Sturz und die Spur nachstellen lassen, also die Achvermessung.

Nun meine Frage: Kann ich jetzt an den hinteren Dämpfern jetzt nachdräglich noch nen wenig tiefer schrauben ohne wieder die Achsen
                        zuvermessen lassen???

Geisterfahrer


Uwe

Gruß Uwe

Zucki

Ja das hatte ich mir eh schon gedacht, das da eh nichts zu vertstellen ist. Und wie siehts da vorne aus? Kann ich da auch nach stellen ohne die Achsen neu vermessen zu lassen?

mike26dd

Vor kann man doch auch nur die Spur einstellen so weit ich weiß.
Da ist es doch egal wie tief du das Fahrwerk drehst.
T4 Testbook vorhanden!!!!

bRiTnEy


Geisterfahrer

Nein, indem Moment wo du die Fahrzeughöhe änderst, ändert sich auch die Spur.
Ich sage mal so: Im Bereich von 1 cm ist es nicht so tragisch. Das hatte ich auch schon und meine Spur sieht super aus.

mike26dd

Nachdem ich das ZR Fahrwerk eingebaut habe und mein Wagen 22mm tiefer gekommen ist hat die Spur auch noch gestimmt. Habe nachher nachmessen lassen und vor dem Einbau habe ich ein halbes Jahr vorher auch mal vermessen lassen weil immer das Lenkrad schief stand war aber nur schief eingebaut aber sonst war alles okay. Also ändert sich an der Spur sicher nicht so viel beim tieferlegen.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Geisterfahrer

Bis zum gewissen grad ändert sich nicht viel, das ist korrekt. Bei meinem 200er habe ich nach der Tieferlegung von 40 mm innerhalb von einem Monat zwei Reifen verblasen, weil die Spur nicht stimmte ;)

Yogi

oha...also nachdem ich bei meinem das ZR fahrwerk eingebaut hatte zog der mörderisch nach rechts...da musste ich dann auch die spur einstellen lassen...also es kann so und so kommen...

Zucki

Naja gut. Da werd ich ihn nach dem eintragen und dem setzten lassen noch nen wenig runder schrauben.

Noch ne Frage: Habt ihr die schwarzen flexsibelen Schutzkappen(oder Manchetten oder wie auch immer) die in den originalen hinteren ZR Dämpfern verbaut sind, welche die Kolbenstange vor Schmutzt schutzt, auch wieder in die neuen hinteren KW-Dämpfer montiert?

Sonic

Zitat von: Geisterfahrer am 25. Oktober 2007, 10:25:29
Bis zum gewissen grad ändert sich nicht viel, das ist korrekt. Bei meinem 200er habe ich nach der Tieferlegung von 40 mm innerhalb von einem Monat zwei Reifen verblasen, weil die Spur nicht stimmte ;)

Kann ich dir nur recht gegeben. Hab durch ne verstellte Spur innerhalb von paar Monaten zwei reifen runtergefahren. Ich würd sagen, auf die paar Euro´s kommts nun auch nicht drauf an, oder willst du lieber in paar Monaten dir paar 215 oder 205 reifen kaufen. Ich glaub das kostet weit aus mehr , als eine Achsvermessung.

Zucki



Noch ne Frage: Habt ihr die schwarzen flexsibelen Schutzkappen(oder Manchetten oder wie auch immer) die in den originalen hinteren ZR Dämpfern verbaut sind, welche die Kolbenstange vor Schmutzt schutzt, auch wieder in die neuen hinteren KW-Dämpfer montiert?