500 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Wichtig! Info von MGR Neuseeland bzgl. 10% Bioethanol (E10) im Kraftstoff

Begonnen von AC-3EX, 08. Januar 2008, 13:24:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AC-3EX

"On 1 August 2007, Gull New Zealand launched the first bio fuel in New Zealand, Force 10 (an E10 blend of 10% ethanol and 98 octane petrol)

The bioethanol is supplied by leading dairy producer Fonterra and sourced from whey, which is a natural by-product of the New Zealand dairy industry. The goal of any bio fuel is to use regeneratively produced fuels instead of fossil energy resources. This will help to actively protect our environment and make economical use of our limited resources.

While the move is applauded, owners must be aware of the capability of the individual vehicle to accommodate the new fuel.

As the MG Rover Group has never tested their product for the use of a 10% ethanol blend of fuel, it is therefore not recommended for use in any of their product lineup.



Warning
Any use of the E10 blend is entirely at the owners' risk. Any use of E10 petrol in vehicles still within the manufactures warranty contractual period means that the warranty would be void for any issues relating to: poor performance, rough running etc, engine and component damage, which is caused by the E10 fuel"


http://www.mgrover.co.nz/

Das muss man nicht übersetzen, oder? Das blüht uns ja auch spätestens 2009.
Also darf man bald Super+ tanken...

TiefFlieger

Ist das wirklich ne offizielle MGR-Seite (könnte auch nur ein "allgemeingültiger" Text sein)?

Gibt ja dort auch noch http://www.rover.net.nz/
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

-trouble-

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Lee|oo


Roverlook

"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Lee|oo

ich kann mir aber nicht vorstellen das dass kommt.. dann gehen so ziemlich alle auf die barrikaden...

vorallem alte autos ( oder allgemein die vom hersteller keine freigabe bekommen haben ) kannste dann verschrotten lassen oder teuer tanken.

dommy

so wie ich das verstanden ab gibt's aber nebenbei (zumindest vorerst) schon noch das normale Super... deswegen hamn se jetzt auch das Normalbenzin angeglichen, das läuft aus, damit wird dann ein Tank frei, dann wird's zumindest ne Zeit lang beide Treibstoffe parallel geben... glaub ich...
Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten, bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

TiefFlieger

Zitat von: Lee|oo am 08. Januar 2008, 14:11:35
...
vorallem alte autos ( oder allgemein die vom hersteller keine freigabe bekommen haben ) kannste dann verschrotten lassen oder teuer tanken.
Ersteres kurbelt endlich die Nachfrage nach Autos an. In weiser Voraussicht haben die Hersteller auch schon die Preise der Neuwagen angezogen...
Zweiteres unterstützt die Mineralölindustrie (die nagen doch auch schon am Hungertuch, die Ärmsten)...

In beiden Fällen profitiert der Staat (und damit wir alle) durch die höhere Einnahmen aus der Mehrwertsteuer. Ist doch auch was schönes...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

AC-3EX

Zitat von: TiefFlieger am 08. Januar 2008, 13:32:34
Ist das wirklich ne offizielle MGR-Seite (könnte auch nur ein "allgemeingültiger" Text sein)?

Gibt ja dort auch noch http://www.rover.net.nz/

Ja, wenn Du auf "MG" klickst kommste drauf.

Zitat von: Lee|oo am 08. Januar 2008, 14:11:35
ich kann mir aber nicht vorstellen das dass kommt.. dann gehen so ziemlich alle auf die barrikaden...

Ist ja schon mehr oder weniger beschlossene Sache... ich müsste nur den Link dazu wiederfinden...

DerMeister

TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

TiefFlieger

Zitat von: DerMeister am 08. Januar 2008, 14:38:45
also alle auf autogas umrüsten   ;)
Und anschließend wird Autogas teurer als Super... Wetten?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

nose

hm so gesehen sollte ich mich eigentlich hüten und jedem autogas empfehlen ....


autogas ist der letzte dreck. total unzuverlässig, verbrennt viel zu heiß, da schmilzen die ventile, scheiß reichweite und das tanken ist totaaaal umständlich.

und das umrüsten ist viel zu teuer. das lohnt garnicht. das fährt man nie wieder raus.


leute, rüstet eure autos bloß nicht auf autogas um !



;)

Tom

Hier ein paar interessante Neuigkeiten aus dem R75-Forum, wobei beim Diesel sich auf dem M47R bezogen wird

ZitatIch habe bei LandRover über Beimischung von Bioethanol nachgefragt, da die K-Serie ebenfalls im Freelander verbaut wurde !

Hier die erfreuliche Nachricht:

Sehr geehrter Herr xxx,
nach den uns vorliegenden Informationen ist eine 10%ige Beimischung von Bioethanol für Benzinmotoren und 5% Biodiesel für Dieselmotoren zulässig. Bedenken Sie bitte, dass die Hersteller von Kraftstoffen den Verwendungszweck und die Verträglichkeit der verschiednen Motorenkonzepte garantieren........................................................... .

Mit freundlichen Grüßen
Land Rover Deutschland GmbH
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Thitho

Zitat von: nose am 08. Januar 2008, 16:29:41
hm so gesehen sollte ich mich eigentlich hüten und jedem autogas empfehlen ....


autogas ist der letzte dreck. total unzuverlässig, verbrennt viel zu heiß, da schmilzen die ventile, scheiß reichweite und das tanken ist totaaaal umständlich.

und das umrüsten ist viel zu teuer. das lohnt garnicht. das fährt man nie wieder raus.


leute, rüstet eure autos bloß nicht auf autogas um !



;)


Stimmt.. Rüstet blos nicht auf Autogas um!!!! Meine ZKD ist nun nach 8 Monaten Autogas hinüber. Dat Autogas ist schuld  :cheesy:

ChrissJ

Zitat von: AC-3EX am 08. Januar 2008, 13:24:08
As the MG Rover Group has never tested their product for the use of a 10% ethanol blend of fuel, it is therefore not recommended for use in any of their product lineup.
http://www.mgrover.co.nz/

Das muss man nicht übersetzen, oder? Das blüht uns ja auch spätestens 2009.

Also darf man bald Super+ tanken...

..mein ZR hat noch nie 'was anderes bekommen...
MG ZR 160 - Rover 827 Coupé