494 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Wichtig! Info von MGR Neuseeland bzgl. 10% Bioethanol (E10) im Kraftstoff

Begonnen von AC-3EX, 08. Januar 2008, 13:24:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AC-3EX

"On 1 August 2007, Gull New Zealand launched the first bio fuel in New Zealand, Force 10 (an E10 blend of 10% ethanol and 98 octane petrol)

The bioethanol is supplied by leading dairy producer Fonterra and sourced from whey, which is a natural by-product of the New Zealand dairy industry. The goal of any bio fuel is to use regeneratively produced fuels instead of fossil energy resources. This will help to actively protect our environment and make economical use of our limited resources.

While the move is applauded, owners must be aware of the capability of the individual vehicle to accommodate the new fuel.

As the MG Rover Group has never tested their product for the use of a 10% ethanol blend of fuel, it is therefore not recommended for use in any of their product lineup.



Warning
Any use of the E10 blend is entirely at the owners' risk. Any use of E10 petrol in vehicles still within the manufactures warranty contractual period means that the warranty would be void for any issues relating to: poor performance, rough running etc, engine and component damage, which is caused by the E10 fuel"


http://www.mgrover.co.nz/

Das muss man nicht übersetzen, oder? Das blüht uns ja auch spätestens 2009.
Also darf man bald Super+ tanken...

TiefFlieger

Ist das wirklich ne offizielle MGR-Seite (könnte auch nur ein "allgemeingültiger" Text sein)?

Gibt ja dort auch noch http://www.rover.net.nz/
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

-trouble-

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Lee|oo


Roverlook

"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Lee|oo

ich kann mir aber nicht vorstellen das dass kommt.. dann gehen so ziemlich alle auf die barrikaden...

vorallem alte autos ( oder allgemein die vom hersteller keine freigabe bekommen haben ) kannste dann verschrotten lassen oder teuer tanken.

dommy

so wie ich das verstanden ab gibt's aber nebenbei (zumindest vorerst) schon noch das normale Super... deswegen hamn se jetzt auch das Normalbenzin angeglichen, das läuft aus, damit wird dann ein Tank frei, dann wird's zumindest ne Zeit lang beide Treibstoffe parallel geben... glaub ich...
Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten, bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

TiefFlieger

Zitat von: Lee|oo am 08. Januar 2008, 14:11:35
...
vorallem alte autos ( oder allgemein die vom hersteller keine freigabe bekommen haben ) kannste dann verschrotten lassen oder teuer tanken.
Ersteres kurbelt endlich die Nachfrage nach Autos an. In weiser Voraussicht haben die Hersteller auch schon die Preise der Neuwagen angezogen...
Zweiteres unterstützt die Mineralölindustrie (die nagen doch auch schon am Hungertuch, die Ärmsten)...

In beiden Fällen profitiert der Staat (und damit wir alle) durch die höhere Einnahmen aus der Mehrwertsteuer. Ist doch auch was schönes...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

AC-3EX

Zitat von: TiefFlieger am 08. Januar 2008, 13:32:34
Ist das wirklich ne offizielle MGR-Seite (könnte auch nur ein "allgemeingültiger" Text sein)?

Gibt ja dort auch noch http://www.rover.net.nz/

Ja, wenn Du auf "MG" klickst kommste drauf.

Zitat von: Lee|oo am 08. Januar 2008, 14:11:35
ich kann mir aber nicht vorstellen das dass kommt.. dann gehen so ziemlich alle auf die barrikaden...

Ist ja schon mehr oder weniger beschlossene Sache... ich müsste nur den Link dazu wiederfinden...

DerMeister

TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

TiefFlieger

Zitat von: DerMeister am 08. Januar 2008, 14:38:45
also alle auf autogas umrüsten   ;)
Und anschließend wird Autogas teurer als Super... Wetten?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

nose

hm so gesehen sollte ich mich eigentlich hüten und jedem autogas empfehlen ....


autogas ist der letzte dreck. total unzuverlässig, verbrennt viel zu heiß, da schmilzen die ventile, scheiß reichweite und das tanken ist totaaaal umständlich.

und das umrüsten ist viel zu teuer. das lohnt garnicht. das fährt man nie wieder raus.


leute, rüstet eure autos bloß nicht auf autogas um !



;)

Tom

Hier ein paar interessante Neuigkeiten aus dem R75-Forum, wobei beim Diesel sich auf dem M47R bezogen wird

ZitatIch habe bei LandRover über Beimischung von Bioethanol nachgefragt, da die K-Serie ebenfalls im Freelander verbaut wurde !

Hier die erfreuliche Nachricht:

Sehr geehrter Herr xxx,
nach den uns vorliegenden Informationen ist eine 10%ige Beimischung von Bioethanol für Benzinmotoren und 5% Biodiesel für Dieselmotoren zulässig. Bedenken Sie bitte, dass die Hersteller von Kraftstoffen den Verwendungszweck und die Verträglichkeit der verschiednen Motorenkonzepte garantieren........................................................... .

Mit freundlichen Grüßen
Land Rover Deutschland GmbH
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Thitho

Zitat von: nose am 08. Januar 2008, 16:29:41
hm so gesehen sollte ich mich eigentlich hüten und jedem autogas empfehlen ....


autogas ist der letzte dreck. total unzuverlässig, verbrennt viel zu heiß, da schmilzen die ventile, scheiß reichweite und das tanken ist totaaaal umständlich.

und das umrüsten ist viel zu teuer. das lohnt garnicht. das fährt man nie wieder raus.


leute, rüstet eure autos bloß nicht auf autogas um !



;)


Stimmt.. Rüstet blos nicht auf Autogas um!!!! Meine ZKD ist nun nach 8 Monaten Autogas hinüber. Dat Autogas ist schuld  :cheesy:

ChrissJ

Zitat von: AC-3EX am 08. Januar 2008, 13:24:08
As the MG Rover Group has never tested their product for the use of a 10% ethanol blend of fuel, it is therefore not recommended for use in any of their product lineup.
http://www.mgrover.co.nz/

Das muss man nicht übersetzen, oder? Das blüht uns ja auch spätestens 2009.

Also darf man bald Super+ tanken...

..mein ZR hat noch nie 'was anderes bekommen...
MG ZR 160 - Rover 827 Coupé

AC-3EX

Zitat von: ChrissJ am 11. Januar 2008, 09:41:52
..mein ZR hat noch nie 'was anderes bekommen...

Jo.
Schwachsinn. Aber wenn's beruhigt ne...
Der Wagen erkennt noch nicht mal den anderen Sprit.

chrisco59

Zitat von: Thitho am 09. Januar 2008, 20:13:38

Stimmt.. Rüstet blos nicht auf Autogas um!!!! Meine ZKD ist nun nach 8 Monaten Autogas hinüber. Dat Autogas ist schuld  :cheesy:

Das ist mit Verlaub ein Blödsinn. Ich fahre meinen MG ZR seit Anfang an mit GPL und die Kopfdichtung war erst mit 146.000 km kaputt. Wenn Deine ZKD nach 8 Monaten hinüber war, dann ist sicher nicht das Gas die Schuld.

Stitch

Zitat von: chrisco59 am 28. Mai 2011, 20:58:29
Das ist mit Verlaub ein Blödsinn. Ich fahre meinen MG ZR seit Anfang an mit GPL und die Kopfdichtung war erst mit 146.000 km kaputt. Wenn Deine ZKD nach 8 Monaten hinüber war, dann ist sicher nicht das Gas die Schuld.

ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das ehr ein scherz gewesen ist. hier fahren einige mit derartigen umbauten umher und haben sehr wenig probleme damit. das bei mgr die kopfdichtung zum schwachpunkt einiger motoren gehört, ist ebenfalls bekannt und man macht da, was soll man da auch anderes machen, eben mal gern scherze drüber.

aber das sollte euch zu denken geben: ich fahre seit 2001 und meine familie seit 1996 rover fahrzeuge mit k-serie motoren...wir haben NICHT einen zkd schaden gehabt! und das bei 4 verschiedenen modellen mit 3 verschiedenen motoren (1,4i; 2x 1,6si; 2,0kv6)! also ich weiss nicht was ihr macht, aber die dinger halten doch?! schaj, die laufleitung der autos insgesamt ist bei ca 700tkm...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

TiefFlieger

Zitat von: Stitch am 28. Mai 2011, 21:36:29
...
aber das sollte euch zu denken geben: ich fahre seit 2001 und meine familie seit 1996 rover fahrzeuge mit k-serie motoren...wir haben NICHT einen zkd schaden gehabt! und das bei 4 verschiedenen modellen mit 3 verschiedenen motoren (1,4i; 2x 1,6si; 2,0kv6)! also ich weiss nicht was ihr macht, aber die dinger halten doch?! schaj, die laufleitung der autos insgesamt ist bei ca 700tkm...
Ich ruf' gleich mal bei der James Randi Educational Foundation an, die befassen sich mit übernatürlichen Dingen :evil: Spaß beiseite: wenn man nen Motor aus ner blöden Charge erwischt hat, kann man noch so vorsichtig sein - das Teil geht trotzdem nach paar 10tsd km hoch.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

qowaz

Also ich finde das mit dem E10 langsam überbewertet. Ich hab zwar kein Rover Beispiel zur Hand, aber ich kenne jemanden der 50% E85 und 50% Super in seinen Fiat tankt. Seit Jahren. Er hat einzigst nen durchsichtigen Filter vor die Einspritzdüsen gehängt um schauen zu können ob sich Krempel irgendwo löst. Der Hobel läuft und läuft und läuft.... Ein anderer auch im Fiat fährt sogar E85 pur, hat nur ein Piggyback-Stg. verbaut wg. der Zündung. Alles bestens, es löst sich nix auf... Ich glaub langsam das ist nur Angstmache... So wie Rettungsschirme nach 9/11...

Q.
Willkommen in der EUDSSR!!!

McKnete

Das Problem ist, das Die BILD das zum Thema und ganz schlecht gemacht hat.

So wie EHEC jetzt..  :rolleyes:

"Bild dir deine Meinung"

;D
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

das_Chaos

Zitat von: Mc-T am 31. Mai 2011, 13:15:31
Das Problem ist, das Die BILD das zum Thema und ganz schlecht gemacht hat.

So wie EHEC jetzt..  :rolleyes:

"Bild dir deine Meinung"

;D

So, was ist denn deiner meinung nach gut an EHEC wenns die Bild nicht schlecht machen darf :P
RIP Georg...

McKnete

Naja letztes Jahr sind 1000 Menschen an ehec gestorben.
Bis jetzt sinds 20 oder so?!
Weil aber grad nix anderes Aktuell ist, wird das halt zur neuen 'Schweinegrippe" hochgepuscht.
Wär ja auch langweillig sonst.
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's