499 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

214i / keine Boxen-Anschlusskabel hinten ?!

Begonnen von RoverRookie, 10. März 2008, 23:53:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

RoverRookie

tach,
hab schon die suche benutzt, aber nix richtiges gefunden!

es geht um folgendes hab hniter der kompletten Kofferraumverkleidung meines 214i/Bj96 gekuckt und nach verlegten Anschlusskabeln für die hinteren Boxen gekuckt (also Vorrichtungen sind ja da links und recht s neben der Hutablage, fehlen halt nur noch Boxen und naja die Anschlusskabel).
Ich kann mir aber auch beim besten Willen nicht vorstellen das mein kleiner Vorrichtungen ja hat aber keine Anchlusskabel für die Lautsprcher nach hniten laufen!

Kennt sich damit jemand aus? Denn extra Kabel vom Radio nach hinten zu verlegen, wird garantiert teuer, denn das technische Verständnid das selber zu machen , besitze ich leider nicht! *heul*

Danke schon mal!

MfG

dommy

Bei mir lagen die Kabel schon, allerdings is meiner von 99...
Kabel selber verlegen is aber eigentlich überhaupt kein Problem, einfach Türdichtungen rausziehen und die Kabel unter'n Teppich schieben ;)  is im Prinzip ne Sache von 10 Minuten, schafft man eigentlich auch locker ohne irgendwelche Erfahrungen :)   und Boxenkabel sind ja vom Querschnitt her noch gut zu verlegen, soviel Platz brauchen die ja nich, schaffst du schon ;)
Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten, bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

RoverRookie

jo,
erstmal danke für die schnelle antwort!
kannste mir mal wenn du irgendwann mal total viel lange weile hast mal irgendwie mal idioten sicher mal sagen wo genau lang (hab so was von kein plan wo lang)

hoffe ja das sich hier noch einer meldet der nen 96 BJ hatte und sagen kann ob ich zu doof bin die kabel zu finden oder wie auch immer)

aber Danke erstmal  Dommy

the real Micha

Du bist nicht zu doof. Soweit mir bekannt, hatten die 200er RF hinten keine Boxen ab Werk. Ob und inwieweit das bei der Modelpflege 1998 geändert wurde, weiss ich nicht. Aber auf jeden Fall hatte mein 97er auch keine Boxen ab Werk, weil der Vorbesitzer meines 214i nämlich welche nachträglich einbauen ließ.

RoverRookie

na, das is ja ne gute und ne schlechte nachricht!


naja also werd ich mir ma welche besorgen !

Hab da gleich mal ne neue frage die sich mir hierbei stellt!

Was sind das vorne eigentlich qualitätsmäßig auf den heutigen stand gesehen für boxen?

hab das problem das ich bei etwas lauterem drehen des radios eine art  vibrieren des (ich würd mal sagen gehäuses in der tür habe) was mitunter a bissl nervt!

Kann ich vorne und hinten unterschiedliche Boxen einbauen bzw. was is wichtig beim Boxen-einkauf?

MfG

P.S. ich weiß fragen über fragen aber toll wenn es hier ein paar schlaue leute gäbe, die diese beantworten!

DANKE!

the real Micha

Soweit ich weiss, sind die vorderen Boxen nicht grad der Hit. Worauf Du auf jeden Fall achten solltest, ist doe Grösse. Logisch oder?  :cheesy: :cheesy: Aber ich bin in Sachen Car-Hifi nicht grad der kompetenteste Ansprechpartner. Schau einfach mal in das Hifi-Board hier im Forum. Evtl. wird dieser Thread eh dorthin verschoben. Denn mit MG-Rover-Technik hat Deine Frage ja nicht viel zu tun.

Folge mal dem Link: http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/board,7.0.html

dommy

hmm... ich hab vorne 160er drinne und hinten müssten glaub ich 13er drin sein, aber da bin ich mir nich sicher kannst ja au recht einfach abmessen ;)
Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten, bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

henne

16,5cm vorn
13 cm hinten ...

aber schon sehr oft hier behandelt worden!!
BMW 120i Edition Sport und Kawasaki z750
www.rundg.com

mini-zr160

wäre ja erstaunlich wenn da hinten keine kabel wären... bei rover hiess radiovorbereitung eigentlich immer das alle kabel liegen bei i vorn 2 boxen beim si vorn und hinten 2 und beim si lux vorn 4 und hinten 2....

Yogi

aber vor allem bei den i's von vor 98 sind hinten nichtmal die kabel...da hat man ja für jede ausstattungsvariante noch nen eigenen kabelbaum gehabt  :rolleyes:
deswegen ist das bei den meisten auch nicht möglich nebler nachzurüsten ohne selber die kabel zu verlegen...

Dr@g0n

wegen den vibrationen hilft nur türdämmen denke mal eine schicht bitumenmatten dürften in deinem fall reichen

mini-zr160

Zitat von: Yogi am 11. März 2008, 14:29:07
aber vor allem bei den i's von vor 98 sind hinten nichtmal die kabel...da hat man ja für jede ausstattungsvariante noch nen eigenen kabelbaum gehabt  :rolleyes:
deswegen ist das bei den meisten auch nicht möglich nebler nachzurüsten ohne selber die kabel zu verlegen...

da waren die bei dem rf geiziger als bei den xw ??? auch nicht schlecht... nagut fahre ja seit 2000 nur noch si oder gsi :-D

dommy

also ich hab den i und es lagen alle Kabel, sowohl für vorne (waren ja auch Boxen drinne^^)  als auch für hinten, obwohl keine verbaut waren... kann mir eigentlich fast nich vorstellen, dass bei mir nach den Sparmaßnahmen Kabel liegen undbei einem von '96 nich...
Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten, bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!