514 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Erst zum Lackierer oder zur Lackaufbereitung?

Begonnen von Airic, 15. Juni 2008, 14:30:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Airic

Hallo Leute,

bei mir wird ein Radkasten, ZR-Spoiler und der Heckstoßfänger neulackiert, außerdem lass ich dann gleich diverse Plastikteile lackieren.

Nun die Frage: Sollte ich erst den alten Lack aufbereiten lassen und versiegeln (evtl. Nano), also bei einem professionellen Auto-Polierer und dann zum Lackierer gehen?

Ich frage, weil mein Lack "recht" gut aussieht, aber nach der Aufbereitung hoffentlich um einiges besser. Habe nun aber die Befürchtung, dass nach der Lackaufbereitung der neue und alte Lack unterschiedlich zur Geltung kommen. Ist meine Befürchtung begründet?

Gruß,
Erik


PS: Zusatzfrage; warum ist mein Radkasten blau angelaufen...mein Wagen ist grün und fast 30 cm von meinem Radkasten sind blau! Haben die bei Rover nach einem halben Tauchbad sich gedacht...neee den machen wir doch grün :huh: Komisch, weil das Blau erst nach 4 Jahren durchkam! Allerdings ist auch unterm Auto im Ansatz blau zu erkennen, z.B. die Reserveradmulde...bin verwundert :-/
Rover 214i, Baujahr 1999, 5 Türer

Life´s too short..

Erst alles ordentlich lackieren, dann zusammenbauen und dann zum Aufbereiter!

Dem aber sagen was alles neu lackiert ist, nicht das der poliert wie ein Weltmeister :-P

Wenn die Lackiererei angst hat den Farbton genau zu treffen oder es ein Hobbylackierer macht, ist es recht sinnvoll in die anliegenden Teile einzuspritzen, dann gibts keine Übergänge!

Gruß