543 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Schwarze Innenteile lackieren [schwarz | klar | schwarz+klar]

Begonnen von 600.ger, 28. Juni 2008, 01:22:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

600.ger

Als Alternative zum "Verholzen" der Mittelkonsole (und gegen Ausbleichen durch UV) - was wäre denn als dezentere Aufwertung der schwarzen Plastikteile durch Lack zu halten -> eben so, dass man es nicht sofort als "Tuuuhning" identifizieren kann?

- schwarz matt (am Dezentesten, Nachteil weisse Beschriftungen z.B. bei den Lüftergittern weg)
- Klarlack (nett im Halblicht, vermute ich. Beschriftung bliebe auch erhalten)
- schwarzer Lack + Klarlack (Hmmmmmm... fahrendes Klavier?)


Meinungen von Vormachern und Nachfolgern  ;D ?

Gruß
Florian

mini-zr160

ganz einfach.... kaufst die flüssigen maskierfilm mit dem bemalst du die beschriftungen der gitter  und alles was nicht lackiert werden soll  dann lackierst ganz normal und entfernst den film hinterher wieder....
so kannst alles machen was du willst...

600.ger

Zitat von: mini-zr160 am 28. Juni 2008, 02:31:20
ganz einfach.... kaufst die flüssigen maskierfilm mit dem bemalst du die beschriftungen der gitter  und alles was nicht lackiert werden soll  dann lackierst ganz normal und entfernst den film hinterher wieder....
so kannst alles machen was du willst...

Guter Hinweis... geht sowas wirklich für so feine Strukturen???
[Persönlich lackieren werde ich sowieso nicht - dafür habe ich zwei gute Leute, die freuen sich bestimmt schon auf so ein Fummelgeschäft   ;-)  ]

mini-zr160

ja klar geht das...
habs früher im modellbau auch so gemacht... karosserien von innen mir maskierfilm ausgemalt erste farbe lackiert.... film wieder entfernt und nächste farbe drüber... da wir ja schick 3-4 farb lackierungen wollten

traffic.gif


Yogi

und wie bekommt man den film dann wieder ab? bzw gibts den auch als art klebefolie? bzw wo überhaupt?  :cheesy:

mini-zr160

den gibts als folie den gibts aber auch flüssig...   und sinn und zweck ist ja das man ihn wieder abbekommt...  und wo wirds den geben ??? im modellbauhandel vielleicht ???

600.ger

Zitat von: mini-zr160 am 29. Juni 2008, 00:53:04
ja klar geht das...
habs früher im modellbau auch so gemacht... karosserien von innen mir maskierfilm ausgemalt erste farbe lackiert.... film wieder entfernt und nächste farbe drüber... da wir ja schick 3-4 farb lackierungen wollten


Das klingt auch jeden Fall sehr gut! Nachdem nun alles möglich ist, stellt sich "nur" noch die Frage, wie es wohl jeweils aussehen würde?

Gruß
Florian

mini-zr160

probieren.... oder mal schwarze folie kaufen und zum probieren bekleben...