543 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

214i (RF),55KW, Bj.99, Zahnriemeneinstellung?

Begonnen von Dominator, 04. August 2008, 23:31:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dominator

Hallo Rover-Freunde!!
Ich muss an meinem 214i den Zahnriemen wechseln. Ich werde auch die Spannrolle und die Wasserpumpe tauschen.
Kann mir jemand Tips geben worauf ich besonders achten muß oder ob irgendwelche wichtigen Sachen zu beachten sind?
Ich bin kein Neuling in Sachen Autoschrauben (hab mal KFZ-Mechaniker gelernt vor 100 Jahren) aber ich hätte gern
gewußt wo zB. die Markierungen der Riemenscheiben stehen müssen von Kurbelwelle und Nockenwelle.
Hier sind noch mal meine Fahrzeugdaten:
Rover 200 (RF) Typ 214i
Bj.03/99
Kennzahlen 2055/404
1396ccm
55 KW, 75 PS
Motornummer 14K2F
Besten Dank im voraus!!!
Grüße aus Oberhausen!!!

Puempel


Gert

Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Dominator