514 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG ZR PG1 Gear Linkage und Schaltwegverkürzung

Begonnen von Life´s too short.., 31. August 2008, 10:44:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sonic

Hmm... ich würd den gerne mal fahren :). Du hast den 1.8 drin glaubig ohne VVC. Geht bestimmt lustig nach vorne das Gefährt.
R.I.P Rover 25 idt

Life´s too short..

Zitat von: mg xpower am 16. Dezember 2009, 18:26:46
Passt auch in den ZS  ;) Oder ?

Jupp, sollte auch im ZS passen, unser ZS läßt sich aber irgendwie schöner schalten wie der 25er damals mit dem Seriengestänge vom VI!

Zitat von: Sonic am 16. Dezember 2009, 18:27:54
Hmm... ich würd den gerne mal fahren :). Du hast den 1.8 drin glaubig ohne VVC. Geht bestimmt lustig nach vorne das Gefährt.

Fährt sich schön, braucht aber Drehzahlen, von unten kommt da irgendwie nix, is beim Diesel schon anders ;D

Gruß

sven

traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

HomeTown

ich muss meinen auch noch einbauen, liegt noch in der halle rum. werd den wohl in den traktor friemeln :)

sven

frah mal den rene, im zs gehts wirklich einfach musst nix anpassen,
nur der geisterfahrenden gottheit n paar unterlegscheiben klauen. ;D
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Sturmhase

@ Life


Was kam der Spaß ca.?

btw: Gutes Review ^^
Signatur? Keine Signatur! Zuviel unnötiges Gewicht! :cheesy:

The Stig

Zitat von: Sturmhase am 18. Dezember 2009, 20:09:09
Was kam der Spaß ca.?
Google, die einschlägigen Vertriebspartner wie Motobuild und überhaupt deren Webseiten incl. Preisauszeichnungen sind hier grundsätzlich nicht die bevorzugten Instrumente, oder?
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Life´s too short..

Genau, Preise stehen bei Motobuild auf der Homepage, da hatte ich das Zeugs ja her :)

Gruß

Life´s too short..

Nochmal ein kurzer Zwischenbericht, die Schaltwegverkürzung ist seit dieser Saison wieder ausgebaut, auf Dauer nervte die harte und irgendwie zwar knackige aber sehr knorpelige Schaltung, die Buchsen sind noch wie vor drin und jetzt sind wir zufrieden!

Die Gänge gehen jetzt wieder schön weich und durch die Buchsen trotzdem recht spielfrei rein, wer also sein durch die Jahre ausgeleierte Schaltgestänge wieder schön knackig haben will, sollte sich nur die Buchsen gönnen!
Wer sehr kurze Schaltwege bevorzugt und höhere Bedienkräfte in Kauf nimmt, kann sich die Schaltwegverkürzung kaufen, diese ändert aber nichts an ausgelutschten Buchsen :)

Unsere Verkürzung war etwa 2500Km verbaut, wer Interesse hat --> PN!

Gruß

Kju

Welches der auf moto-build zur Verfügung stehenden Kits ist das? (gibt ja 3 verschiedene)

Das "Complete Kit" beinhaltet meiner Meinung nach ja das gleiche wie die beiden anderen zusammen, kostet aber mehr als die anderen beiden zusammen !?

An die, die auch so einen ShortShifter haben: Passt denn nicht wohl auch so einer hier? Sieht verdammt ähnlich aus wie ich finde ... habe noch so einen aus meinem alten Civic ...

http://cgi.ebay.de/Short-Shifter-Schaltwegsverkurzung-Civic-3tur-EJ9-EK3-4-/390334004727?pt=DE_Autoteile&hash=item5ae1b83df7

sven

die umlenkkugel ist zu groß, geht nicht in die muffe des pg1 getänges.
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Kju

Mhh ... hast du schon ausprobiert? Könnte man doch was von abschleifen !?  :-o

sven

#27
nö, ich schreib so was weil ich lustig bin... :rolleyes: ;) ;D

du willst dir nicht im ernst wegen einer so geringen ersparnis den aufwand machen und die kugel rund abschleifen?
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Kju

Ich sag's mal so:

der ShortShifter vom Civic liegt hier rum, Kosten also: 0€

der ShortShifter für den ZR von moto-build kostet umgerechnet inkl. Versand ca. 60€

das Abschleifen würde mich nix kosten, ich berechne dabei ja nicht meine eigene Arbeitszeit  :-P Also um deine Frage zu beantworten: Die Ersparnis ist meiner Meinung nach nicht gering, und "ja", denn ich finde es lohnt sich  ;)

Remi55

Ja die Kugel vom civic ist zu groß und wenn du sie bearbeitest wird es passen  ;)
► Turn smoke into poke...