514 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG ZR PG1 Gear Linkage und Schaltwegverkürzung

Begonnen von Life´s too short.., 31. August 2008, 10:44:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

McKnete

Ich habe das jetz schon des öfteren gemacht..
Du sägst das ganze Gelenk Vorne ab, und Montierst dann das hier:
http://www.teilehaber.de/triscan-gelenk-lenksaeule-id63473049.html

So knackig hast du noch nie vorher geschaltet  ;) :cheers:
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

Sturmhase

#46
Okay Danke! Klingt erstmal sehr gut! Aber wie stelle ich beim Absägen sicher das dann die Gesamtlänge des Gestänges wieder stimmt?
Das hat doch sonst, wenn die Länge nicht stimmt, negative Auswirkungen auf das Getriebe oder täusche ich mich.
Signatur? Keine Signatur! Zuviel unnötiges Gewicht! :cheesy:

McKnete

Ich würd jetz n Bild machen, aber ich hab keine Lust mich drunter zu legen..

Das Gelenk ist Länger als die Alte "Konstruktion".
Das Lässt sich dann alles schön einstellen.

Man merkt bei Einbau aber ziemlich gut wie das muss.

Nächste Woche kann ich dir ein Bildchen schicken ;)
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

BassT

Ich hab das von dir intial gepostete Kit mit der neuen Klammer und neuen Buchsen gerade vorgestern im ZR meiner Frau verbaut.
Die alten Nieten kann man abflexen und rausschlagen. Danach passt alles plug and play und ist auch ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hat sich gelohnt und der Aufwand ist absolut überschaubar.
traffic.gif

Sturmhase

Jop habe jetzt mittlerweile auch dort bestellt. Aufgeflext ist es schon :)

Thx an alle...
Signatur? Keine Signatur! Zuviel unnötiges Gewicht! :cheesy: