491 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Armlehneneinbau

Begonnen von 2BigNuno, 05. September 2008, 20:34:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

2BigNuno

Nabend Jungens,

habe heute meine Armlehne bekommen die ich bei ebay uk geschossen habe.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=110282212215

Als ich sie in meinen 214 si einbauen wollte eben gerade, is mir aufgefallen das die nase vorne viel zu lang ist und auf die fensterhebertechnik von unten drauf drückt. Das is allerdings nicht das problem. Mit nem bisschen einschneiden passen sie denke ich mal.

Nur wie soll ich sie hinten befestigen? Der mitgelieferte ,ich nens mal adapterplatte, passt nicht auf die vorhandenen aufnahme.

Hat da mal jemand ne idee für mich wie ich dies am besten befestigen könnte?

Gruß Nuno

Roverlook

#1
Vorne abfeilen, richtig, ist zu lang.
Hinten ersetzt Du einfach das vorhandene Stück mit dem Adapter-Metallstück mit den zwei Ohren ;), das Du mitbekommen hast. Achtung, altes Stück sitzt sehr fest. Die Ohren vom neuen Adapter kommen über die beiden Handsbremsseile dann.
Lehne drüber, fertig.

Von der Lehne bin ich aber allg. etwas enttäuscht, im täglichen Betrieb sitzt das Ding einfach zu weit hinten und so unstabil innen hätte ich die damals vorher auch nicht erwartet.
Aber besser als die billigen eBay 9,90 Dinger.

Was mich aber selber noch interessiert, wie bekommt man den Aschenbecher hinten raus, ohne das ganze kaputtzumachen?
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

2BigNuno

dens aschnebecher hatte ich heute schon draußen, ich gucke gleich morgen nochmal wie das war...

ach dafür is die andere adapterplatte....lol ich doof....aer wie willste denn die scharuben dann festziehen?

Roverlook

#3
die vorhandene Adapterplatte muß raus, die mitgelieferte rein mit denselben Schrauben
Nebenbei kannst Du sehen, ob das Handbremsseil okay ist, aber nicht beschädigen ;)

Hier ein Bild, damit wir auch von derselben Sache reden:
14643.jpg
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

2BigNuno

ja reden von dem gleichen dingen...also bei mir ist das ja an der armlehne dran...also muss ich das dingen nicht erst abschrauben und rüber ziehen , sondern das geht dann wohl so oder verstehe ich da was falsch? weil wenn ich es von der armlehne erst abrschraube, dann anbringe, und dann wieder versuche die armlehne anzuschrauben kriege ich wohl ein problem...

Roverlook

#5
alles klar  :D

So, jetzt weiß ich es wieder.

1) Neue Adapterplatte von Armlehne abschrauben
2) Alte Adapterplatte raus, neue rein
3) Armlehne ohne Innenfach draufsetzen
4) Mit 2 Schrauben links und rechts hinten (von innen durch die Armlehne) festmachen
5) Vorne 2 Schrauben
6) Innenfach-Kasten rein
7) Fertig :)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

2BigNuno

Also der der mir die lehne geschickt hat, hat das dingen dierekt angescharaubt gelassen...werde es mal so probieren ob ich es rankriege...vielleciht haste dadurch den besseren halt...berrichte mal morgen mehr

Roverlook

#7
Hab meinen Post nochmal geändert, so müßte es gehen  :)
Vielleicht noch anders, hatte meine Armlehne nicht mit den kleinen Schrauben hinten innen befestigt, weil es auch so hielt und der besch... Innenkasten nicht raus wollte  ;)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

2BigNuno

Jap vor dem problem sitze ich auch gerade....dieser bescheidene Innenkasten will einfach nicht raus....
Gleich gibbet hier aber ein mittelschweres disaster^^ *g*

2BigNuno

#9
dens aschenbecher kannste nict rausnehmen da muss ich mich korriegieren,
sondern da ist so ein  einschub im aschenbecher den kannste nach oben hin wenn der aschenbecher komplett geöfnet ist rausnehmen und den Einschub kriegste leicht mit 2 küchenmessern rasu. Musste ein bisschen hochheblen bis es klick macht.

Habe die lehne nun drinne und sieht erste Sahne aus^^

Wackelt auch nichts da ich dann von oben (nach dem ich den Einschub rausbekommen habe) die 2 hinteren Schrauben schön fest anziehen können.

Grüße Nuno

b-200si

kannst de mal nen foto reinstellen?

GBRover25

Hallo,

da dieses Projekt in den nächsten Tagen auch auf mich zukommt wollte ich mal fragen ob es von dem Einbau irgendwo auch so ein tolles Foto PDF gibt wie z.Bsp. vom entfernen der Türverkleidung etc.

Wäre sicher auch für andere ganz interessant