505 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Temperaturanzeiger ausgefallen!

Begonnen von 2BigNuno, 12. September 2008, 11:38:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

2BigNuno

Moin Leute,

Seit ca.10 tagen regt sich mein tempertauranzeigr nichts mehr. Gelegentlich geht er mal nen bisschen rauf. Das wars dann aber auch wieder. Einen Tag ging er dann komischer weise wieder komplett und nu tut sich wieder nichts.

Hatt da einer ne Idee wo das herkommt? Habe hier nichts im forum gefunden (oder falsch gesucht)

Vielleicht der Fühlsensor hin?

Grüße Nuno

Manic Mechanic

Dürfte in der Tat der Sensor sein. Allerdings ist das der untere in dem Flansch am ZK. Also bitte nicht den braunen ersetzen. Der ist nämlich fürs Motormanagement, während der untere für die Anzeige zuständig ist.
DAFUQ?

Geisterfahrer

Schau mal nach ca. 10 minütiger Fahrt ob der dicke Kühlerschauch, der parallel zum Kühler verläuft betriebswarm ist. Ist er warm hast du irgendein defekt an der Anzeige, also Fühler, oder Anzeige selber. Bleibt er kalt ist dein Thermostat defekt. Das solltest du auch durch einen erhöhten Spritverbrauch bemerken.

derGooge

musst auch mal drauf achten, ob deine Heizung noch funktioniert oder nicht.  ;)
so wars bei mir auch mal. Temp.anzeige und Heizung gingen nicht. thermostat war glaub ich im Eimer.

2BigNuno

#4
Zitat von: Geisterfahrer am 12. September 2008, 12:06:12
Schau mal nach ca. 10 minütiger Fahrt ob der dicke Kühlerschauch, der parallel zum Kühler verläuft betriebswarm ist. Ist er warm hast du irgendein defekt an der Anzeige, also Fühler, oder Anzeige selber. Bleibt er kalt ist dein Thermostat defekt. Das solltest du auch durch einen erhöhten Spritverbrauch bemerken.

Schlauch wird warm danach habe ich schon geschaut. Heizung geht auch bis auf die ersten 2 Stufen. Da scheint auch was hin zu sein. 3 und 4 Stufe gehen aber und wird auch warm.

Kommt man an den sensor gut ran oder wirds da schon wieder kompliziert? Welche Farbe hat der denn?

Geisterfahrer

grün oder schwarz. Da kommt man eigentlich gut ran. Beim austauschen musst du halt darauf achten dass dort dann Wasser raus läuft. D.h. Sensor raus, Finder aufs Loch und dann neuen Sensor wieder rein. Wenn du schnell genaug bist läuft dir auch nicht viel Wasser weg.

MaDr80

Ich habe das gleiche Problem mit der Anzeige. Habe den Sensor gewechselt, Instrument geprüft(ist O.k.) und die Verbindungsleitung von dem Sensor bis zu dem Instrument geprüft, die ist auch in Ordnung, die Anzeige geht trotzdem nicht. Was kann denn noch sein? :-/

2BigNuno

Na dann muss ich mal nachschauen.

Wo liegt so ca. nen neuer sensor?

rover214i

@MaDr80:
Wenn das Instrument i.O. ist und die Verbindung zum Sensor auch, dann fehlt Plus "von der anderen Seite", weil elektrischer Strom immer nur im Kreis fließen will.  ;)

Grüße

Karl

Yoyo

Einfach mal das Kabel vom Sensor abziehen und auf Masse legen.Dann muß das Thermometer voll in´s rote gehen.Zündung dabei an,logo.
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

MaDr80

Zitat von: Yoyo am 12. September 2008, 16:24:57
Einfach mal das Kabel vom Sensor abziehen und auf Masse legen.Dann muß das Thermometer voll in´s rote gehen.Zündung dabei an,logo.
Das funktioniert auch. Vielleicht ist der neue Sensor auch hin.