501 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Problem mit meinem Rover 214si

Begonnen von 2BigNuno, 18. Oktober 2008, 16:33:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

2BigNuno

Hi jungs,

als ich gerade ein stückchen Schnellstraße gefahren bin, hat sich mein 4 Zylinder verabschiedet und aus dem auspuff kam rauch raus. Han dann geparkt ud danach hats man auch gemerkt das nur noch 3 laufen,
Hört sich nun nach nem Traktorr an.

Das Kühlwasser is noch komplett im behälter also es is nichts so wie ich es bisher erkennen kann in den motor eingedrungen.

Zündkerzenkabel sehen soweit auch ok aus. Kanns nur dann noch daran liegen das die Zuündkerzen vielleicht nass geworden sind oder habt ihr da noch nen anderen Typ für mich. Unsere Werkstätten sind leider schon alle zu.... :-/

Grüße Nuno

MichaK

Sieht nicht gut aus. Klingt nach verbranntem Ventil. Ein Kompressionstest sagt Dir mehr.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

2BigNuno

Ja dann muss ich mal hörchen was die werkstatt dazu sagt...

is muss ca. 2 km fahren bis zur nächsten Werkstatt. Kann ich das meinem baby antun mit 3 Zylindern oder sollte ich es lieber sein lassen?

Mati

Kann ich dir so nicht beantworten, als solches machst du dir so den Kat unwirksam :-o

B-Boy-Hugo

lass dich doch ziehen....

meiner wurde mal über 11 km von nem corsa gezogen  :cheesy:

MichaK

Naja, riskant ist es schon. Aber bei 2km ist ja fast alles noch Warmlaufphase.  ;)
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

B-Boy-Hugo

Zitat von: MichaK am 19. Oktober 2008, 22:02:34
Naja, riskant ist es schon. Aber bei 2km ist ja fast alles noch Warmlaufphase.  ;)

stimmt schon. am besten selbst ans steuer und hand an die handbremse für den notfall  :)

2BigNuno

naja haben jezze nen kompressionstest hier bei mir vor der haustür gemacht (Kumpel hat das ganze werkzeug mitgebracht, is kfz mechaniker) und so wie es aussieht is der 2te Zylinder hin. Die anderen haben alle gut druck nur der 2te nicht. Haben auch mit ner minicam (keine ahnunhg wie das ding heißt) mal durch das loch der Zündkerze hineingeschaut. Sieht leicht schwarz alles aus. Ich glaube ich kann dann mal den rover an den hacken hängen....

Weiß einer ca. den Preis für die reperatur?

Manic Mechanic

Keine Diagnose, keine Summe.  :rolleyes:
Wer soll den wissen, ob "nur" ein Ventil verbrannt ist, oder der Kolben ein Loch hat, oder oder oder...

Du hast nen Kumpel, der Kfzetti ist, dann nehmt doch mal den Kopf runter....
DAFUQ?

2BigNuno

ja haben wa fürs we mal geplant...aber glaube der schaden wird schon höher sein als der wagen wert ist....

MichaK

Wenn "nur" ein Ventil weggebrannt ist, ist es nicht der Akt. Kommt gleich mal eine neue Kopfdichtung rein.  ;D Loch im Kolben ist viel unschöner.
Teile hätte ich (fast) alle da.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!