509 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Standlicht geht bei zündung an... was tun

Begonnen von link1388, 06. November 2008, 18:13:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

link1388

hallo jungs

also erst einmal eine kleine geschichte wie es kahm.

Vor kurzem ist mein wagen nicht mehr angesprungen.. Grund: Batterie leer also habe ich starthilfe bekommen und sie dann nach ein paar tagen mit weiteren problemem gewechselnt nur komisch daran war das die heckscheiben heizung die ganze zeit an war auch wenn die zündung aus war also habe ich die neue batterie gestetet nicht das sie auch leer gesaugt wird aber es passierte nichts (natürlkich habe ich auch die sicherung von der heckheizung ausgebaut) nunja also habe ich mir eine dritte batterie gekauft und eingebaut die mehr power hat undzwar 55 A und nicht nur 44A also 11 Amehr als vorher, also habe ich den wagen gestartet und boom er lief einwandfrei jedoch merkte ich nach einer tour in die stadt das mein abblendlicht die ganze zeit brennt sobald die zündung an ist... ich kann es nicht aussmachen wenn der wagen an ist obwohl mein rädchen auf null steht... was ist da los??? kann es sein das der kabelbaum irgendwo nen kurzen erzeugt??? ich hatte vor kurzem katzen streu gekauft und das ist über meine entstufe gelaufen und habs erst 1 tag später weggesaugt aber nur weils bei den schrauben klemte wo man die boxen anschließt kanns ja kein kurzen erzeugen oder? ich bin zimlich aufgeschmissen was soll ich nun tun? nur weil ich mehr A in der batterie habe kann ja nit die ganze zeit das abblendlicht anbleiben. wenigstens geht diesmal das abblendlicht aus wenn die zündung aus ist was der batterie erst mal gut tut ^^ also was habe ich für nen problem?

mein auto:
rover 214i
bj: 12.97
75 ps

110k km

grüße

Manic Mechanic

Heckklappenkabelbaum schon geprüft? Bitte Suchfunktion benutzen. Ist beim RF ein seeeehr leidiges Thema!
DAFUQ?

dommy

mhhhh... das Phänomen kommt mir sowas von bekannt vor  ;D   stell dich mal hinter dein Auto, mach den Kofferraum auf und zieh rechts oben den Gummischlauch vom Kabelbaum, ich denk dann weißt du was Sache is, mehr muss ich nich sagen  8)
Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten, bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

link1388

hey

bin mal gespannt ich werde morgen mal beim tag nachschauen den bis jetzt wars zu dunkel habs mal probiert das gummi das abzumachen aber war nur bisel brauner rost oder so zu sehen hoffe jetzt nicht das da wasser drinne ist ^^ aber ich lasse mich überraschen

dommy

tu das... aber glaub mir, Kabelfetzen hättest au im Dunkeln gespürt  ;D
Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten, bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

link1388

oje habs mir mal angesehen und stimmt die ganzen isulierungen sind gerissen :( habe sie erst mal abgeklebt wird am montag dann vom elektroniker gemacht ^^

edit: standlicht ist nun wieder aus und alle anderen probleme auch behoben also guter Rat danke :)

Hans-Peter

Zitat von: link1388 am 07. November 2008, 21:35:24
oje habs mir mal angesehen und stimmt die ganzen isulierungen sind gerissen :( habe sie erst mal abgeklebt wird am montag dann vom elektroniker gemacht ^^

edit: standlicht ist nun wieder aus und alle anderen probleme auch behoben also guter Rat danke :)

Falls Dein Elektriker Rat braucht dann druck ihm das hier mal aus http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,14225.0.html
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

link1388

naja am montag war keine zeit am dienstag erst recht nicht nur arbeit... neueröffnung von einer filiale usw also viel streß

wollte es also am mittwoch nachmittag machen jedoch ist vorher die zylinderkopfdichtung in den weg gesprungen und hat sich selbst am wasser bedient... so unverschämt ;) naja nun werde ich 1000 euro leichter sein jedoch wird der wagen damit auch wieder 100% geben können ;)

edit: trotzdem danke fürn link werde es nach der reparatur dem elektroniker in die hand drücken :)

edit edit: sehe grade es ist der peter :D dann kennste mein problem ja schon ;) und das nächste mal rufe ich an wenn du nicht grade bei der kontrolle bist :D